Machen Kleider Leute?
|
Verfasser |
Nachricht |
Haribo
Senior Member
|
Re: Machen Kleider Leute?
Wie wichtig denkt ihr ist es, "gut" gekleidet zu sein? In welchen Situationen ist es wichtig oder eben völlig unwichtig? Kann es sogar ein Nachteil sein?
Ich denke, dass "gut" gekleidet zu sein, je nach Situation wichtiger bzw. weniger wichtig ist.
Möchte ich einen guten Eindruck bei fremden Personen hinterlassen, dann ist "gut" gekleidet sein sehr wichtig. Denn wenn man sich den 1. Eindruck vermasselt, dann ist man oft schon abgestempelt worden und kann sich nur mit viel Mühe "integrieren".
Ich finde man nimmt gut gekleidete leute schneller ernster als solche die nicht "gut" gekleidet sind. Bzw. müssen die argumente der "gut" gekleideten personen weniger starch sein um überzeugend zu wirken.
In der schule habe ich folgendes gelernt für ein Verkaufsgespräch:
45% "Aussehen" = Kleidung, gepflegt bzw. nicht gepflegt, ausstrahlung
40% "Mimik" = handbewegung beim sprechen ect.
10% "stimmlage" = man sollte nicht monoton sprechen
5% "inhalt" = was man eigentlich sagen will
Dies übernehme ich auch gerne für die "Freizeit".
Klar ist, wenn ich an ein gemütliches homegame gehe, dann kleide ich mich entsprechend lockerer als wenn ich in an eine party gehe.
Ich denke nicht das "gut" gekleidet ein Nachteil sein kann.
Wie gross ist der Vorteil eines gut gekleideten gegenüber eines schlecht gekleideten?
Habe ich glaub schon oben geschrieben. Imo gross.
Ist Kleidung für Frauen wichtiger als für Männer? Wie stark "darf" sich ein Mann für Kleidung interessieren?
Imo nein. Jeder sollte gleich darauf schauen, dass man gepflegt ist. Regelmässig duschen und regelmässig abgenutzte kleider durch neue ersetzten ist für mich gepflegt.
Frauen übertreibens imo. Aber ist wieder eine verallgemeinerung.
Wie wichtig ist Kleidung für euch persönlich? Wie viel Kohle lasst ihr dafür springen?
Sehr wichtig. Ich lass jetzt nicht unsummen dafür drauf gehen, aber ich schau schon drauf, dass wenn meine schuhe kaputt sind, ich neue kaufe, und wen hosen kaputt sind ich auch neue kaufe. Es sind aber sicher 1-2k alle 3-4 Monate.
Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
|
|
11-20-2009 10:09 AM |
|
Nachrichten in diesem Thema |
Re: Machen Kleider Leute? - Haribo - 11-20-2009 10:09 AM
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste