haidy5
Member
|
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
Hallo fatheaddy,
bezüglich zu hohem Rake....ein kleines Abrechnungsbeispiel unseres SR-C Turnieres vom letzten Sonntagsturnieres. Zur Info ich betreibe 24poker.ch und die Location ist in Aarau "eingemietet" das heisst am barumsatz sind wir nicht beteiligt !
SR C Turnier 125+25 Franken mit 32 Spielern !
Das heisst 4 Dealer + 1 Floorman da ich persönlich nicht vor Ort sein konnte. Wir bezahlen den Dealern 25 Fr./h + Getränke, was ich als faire gegenleistung für die Arbeit empfinde.
Dealer 1 - nach knapp 4h nach Hause geschickt - noch 3 Tische 90 Fr.
Dealer 2 - nach nach 5h nach Hause geschickt - noch 2 Tische 120 Fr.
Dealer 3 - nach Beginn Final Table - 160 Fr.
Dealer 4 - Final Table Turnierdauer 8.5h - 220 Fr.
Floorman zusätzlich - 240 Fr.
Swissranking Gebühren - 50 Fr.
Ausgaben Getränke Dealer - 90 Fr.
Einnahmen Rake: 32 * 25 = 800,00 Fr.
Ausgaben Personal: 960,00 Fr.
Macht total ein Minus von 160 Fr. für ein SR C Event.....also ich bin nicht der Meinung das das Rake zu Hoch ist.....sondern das es die Lohnkosten in der Schweiz einfach nicht zulassen weniger dafür verlangen. Nicht berechnet ist hier noch die Abnützung der Karten, Tisch, Verschleiss Keramikchips und und und.....Natürlich läuft nicht jedes Turnier so, aber wer immernoch der Meinung ist Veranstalter von Pokerturnieren verdienen sich dumm und dämlich, kann ich vom Gegenteil überzeugen. Für mich persönlich hat es mit viel Leidenschaft zu tun, die Turniere zu Veranstalten und möglichst spielerfreundlich zu gestalten.
Wollte diesbezüglich auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Call me Mr. River please !
|
|
11-20-2009 11:34 AM |
|