Passwort vergessen?   -   Registrieren

Gericht erkennt: Poker ist ein Geschicklichkeitsspiel
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #6
Re: Gericht erkennt: Poker ist ein Geschicklichkeitsspiel
M.P.Rator schrieb:texas holdem ist ein strategiespiel mit glücksfaktor.
roulette hingegen ist ein glücksspiel mit strategiefaktor.

eh what?

also was nun ein geschicklichkeitsspiel ist oder nicht, ist reine definitionssache (z.B. ob EV = 0 oder <> 0) oder der "spread" des Konfidenintervalls über eine gewisse Zeit etc. etc.

Aber eins kann man mit sicherheit sagen: Im Roulette komme ich viel schneller bei meinem Erwartungswert an als bei Poker, und die Erwartungswerte sind viel stabiler... Insofern macht es nur "Sinn" entweder Roulette und Poker zu legalisieren oder dann beides zu verbieten... Weil logischerweise kann man, wenn man möchte, Poker als Geschicklichkeitsspiel definieren, da man mit seiner Strategie seinen Erwartungswert verändern kann (im gegensatz z.B. zu Münze werfen), aber dann ist es offensichtlich das Roulette wie es angeboten wird viel des reinere Strategiespiel ist, da ich viel schneller gegen meinen Erwartungswert konvergiere, die übrigens relativ weit auseinanderliegen und die ich ebenfalls verändern kann... Von dem her haben Roulette und Poker exakt die selben Eigenschaften...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-01-2009 02:11 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Gericht erkennt: Poker ist ein Geschicklichkeitsspiel - Paxinor - 12-01-2009 02:11 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel