Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was soll Dino studieren?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Was soll Dino studieren?
ich bin vielleicht biased aber:

ich persönlich finde nicht das eth zwingend das richtige ist... vieles ist einfach "hard work" ohne gross kreativ probleme zu lösen, z.B. bauingenieur etc., was ich da von meinen kollegen höre bzw. nummer 1 punkt über den man sich immer wieder beschwert

imo bist du zu sehr "freidenker" das es mit der eth hinhaut, die leute dort sind sicher alle clever, arbeiten hart, aber mich dünkt du bist ein mü zu kreativ für die eth. nicht das du dich dort völlig nicht zurechtfinden würdest, aber ich weiss nicht obs dich glücklich macht...

vwl oder finance in späteren semestern wäre 100% was für dich, du musst dich einfach durch den bachelor erst durchquälen (obv kann man nicht mit dem coolen zeugs direkt anfangen) Ich sage einfach die schwierigkeit/hard work quote ist bei ökonomie einfach unschlagbar, du kannst sehr schweres zeugs machen, ohne durch viel hard work scheiss durchzumüssen. an der eth ist es imo relativ umgekehrt... nicht das sies einfach hätten....

ich weiss jetzt nicht wie es mit mathe selber aussieht, aber imo ist reine mathe einfach mühsam und nicht befriedigend, weil es nur zu sehr nur um "wasserdichte definitionen" geht, axiome blablabla... mich persönlich interessierts nicht und ich glaube dich auch nicht, so wie du dich beschreibst.

Der vorteil am ökonomiestudium ist halt, das du unglaubliche berufliche freiheiten hast... die meisten die ökonomie studieren sind zwar idioten, es gibt aber ein paar wenige % die genau zu diesen "besten" gehören. Wenn du in die Forschung willst gibts ebenfalls unendliche fachgebiete, risikomanagement, spieltheorie, behavioral economics, quantative finance, makro, etc. etc. es ist äusserst vielseitig.

Ich meine es gibt einfach fächer wo man geboren dazu sein muss z.B. medizin (LOL @ die besten... vielleicht dedicated, aber sicher nicht die besten) und auch an der eth sind viele fächer so...

ich sage mathe oder ökonomie, so wie du dich beschreibst gehörst du imo nicht an die eth, gerade in sachen problemlösungen suchen etc bist du ähnlich wie ich und glaub mir ich gehöre nicht an die eth Smile

mein persönliche empfehlung: ökonomie anfangen (mit deiner arbeitsmoral und intelligenz easy peasy zum bachelor durchmarschieren), schauen was dir gefällt, vwl oder finance master, => phd => assistent => teaching/forschung in dem thema das dich interessiert

=> 2 kinder zeugen, professor werden, gut verdienen, anständige workload, ansehen etc.

statistik müssteste noch einmal ein wenig dahinter, aber ist gar nicht schwer, wenn man sich n wenig damit befasst hat Smile

ps: SICK das alles mit tapatalk

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-09-2010 06:55 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was soll Dino studieren? - talentdino - 01-09-2010, 06:02 PM
Re: Was soll Dino studieren? - M.P.Rator - 01-09-2010, 06:19 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-09-2010 06:55 PM
Re: Was soll Dino studieren? - I KILL - 01-09-2010, 07:26 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Märchy - 01-09-2010, 08:22 PM
Re: Was soll Dino studieren? - M.P.Rator - 01-09-2010, 08:37 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-09-2010, 09:10 PM
Re: Was soll Dino studieren? - talentdino - 01-10-2010, 12:55 AM
Re: Was soll Dino studieren? - I KILL - 01-10-2010, 02:02 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-10-2010, 02:23 PM
Re: Was soll Dino studieren? - ebi - 01-10-2010, 02:28 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-10-2010, 07:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel