Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was soll Dino studieren?
Verfasser Nachricht
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: Was soll Dino studieren?
thx @ all, bis jetzt zieht es mich etwa in dieselbe Richtung von Wirtschaft, Mathe oder Informatik, was mich auch sehr interessieren würde, v.a. programmieren und netzwerkstrukturen, aber ich denke, das ist etwas, was man sich auch als hobby ziemlich gut einverleiben kann

Ich schaue immer ein wenig skeptisch auf aussagen wie "damit kannst du so viel machen", weil das irgendwie heisst, dass es für jede Stelle jemanden gibt, der besser geeignet ist als man selbst, aber I guess, mit manchen sachen kann man wirklich mehr machen als mit anderen.

was mich auch noch buggt ist, dass man überall nur statistiken von abgängerlöhnen findet. wayne abgänger, ich will wissen, wie ich das einkommen von all den jahren danach abschätzen kann. Ich mache mir vielleicht zu viel gedanken über das, aber ich denke schon, dass das einkommen des durchschnittsökonomen über dem des durchschnittsmathematiker liegt (nur so guess), und von informatikern hab ich überhaupt keine ahnung. aber ich schätze, da man "so viel" mit diesen sachen machen kann, ist es ziemlich schwer, solche zahlen einzuschätzen. Life is variance

astrophysik ^^ ist zwar nice und ich liebe es, über neue erkenntnisse zu lesen, aber mir persönlich ists zu weltfremd (haha, wortspiel)

@paxi: das angebot nehme ich natürlich dankend entgegen =) mich interessiert vor allem, mit welchen fragestellungen du dich so beschäftigst, welche sachen du lernst und wie du dir später mal deine arbeit vorstellst, oder wie arbeiten der meisten ökonomen aussehen. und, ist für ökonomie zürich ein muss? ich habs atm ziemlich comfortable hier in basel...

nochmals danke an alle :-) und ich finds nicht so sick, alles mit dem phone zu schreiben, das wörterbuch (<3<3<3) macht ja die meiste arbeit für mich<br /><br />-- Beitrag erweitert: 09.01.2010, 23:55 -- <br /><br />und lol'd hard @ clown college ^^

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
01-10-2010 12:55 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was soll Dino studieren? - talentdino - 01-09-2010, 06:02 PM
Re: Was soll Dino studieren? - M.P.Rator - 01-09-2010, 06:19 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-09-2010, 06:55 PM
Re: Was soll Dino studieren? - I KILL - 01-09-2010, 07:26 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Märchy - 01-09-2010, 08:22 PM
Re: Was soll Dino studieren? - M.P.Rator - 01-09-2010, 08:37 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-09-2010, 09:10 PM
Re: Was soll Dino studieren? - talentdino - 01-10-2010 12:55 AM
Re: Was soll Dino studieren? - I KILL - 01-10-2010, 02:02 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-10-2010, 02:23 PM
Re: Was soll Dino studieren? - ebi - 01-10-2010, 02:28 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-10-2010, 07:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel