Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was soll Dino studieren?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Was soll Dino studieren?
also vom durchschnitt her behaupte ich mathestudenten verdienen weniger als ökonomen, wobei kick richtig festgestellt hat, das du mit nem mathestudium wennde in die richtige richtung gehst, super irgendwo risk management oder was weiss ich einsteigen kannst, oder irgendo als quantitativer analyst und von dort her geht die karriere dann eh relativ zufällig weiter...

ich mein eine karriere als solches kannst du einfach null planen... das kommt zu sehr auf deine fähigkeiten, glück und deine präferenzen an. Das Studium und Noten sagen auch sehr wenig über deine Fähigkeiten aus, ich kenne viele Ökonomen die sind absolute nullen, und ich kenne auch eine Menge an Mathestudenten oder sogar assistenten, die in irgend n Quantitative Finance Kurs kommen, schrecklich gut in Mathe sind, aber trotzdem zu "dumm" nur zu verstehen um was es geht. Ich denke du solltest vor allem das studieren was dich zumindest einigermassen interessiert, alles andere wird sich von selber geben.

zwischen den studien die du in betracht ziehst, gibt es wohl keine signifikanten unterschiede was deine Joboptionen und Saläre angeht, auch wenn ich behaupte, dass Ökonomie ein "besser" ist wenn du ein easy zahlender Job mit mittlerer Workload machen willst, oder dann die teaching optionen bzw. forschungsoptionen besser sind.

Leider kann ich relativ wenig über Mathe-Studium sagen, ich weiss aber, das die auch nur mit wasser Kochen, wie schon gesagt haben wir erstaunlich viele mathestudenten in den quantitativen fächern und naja... genius is rare...

Ich würd dich wirklich nicht allzusehr mit den möglichkeiten nach dem studium befassen, wenn du jetzt noch germanistik zur auswahl hättest, vielleicht ja... aber sonst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-10-2010 02:23 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was soll Dino studieren? - talentdino - 01-09-2010, 06:02 PM
Re: Was soll Dino studieren? - M.P.Rator - 01-09-2010, 06:19 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-09-2010, 06:55 PM
Re: Was soll Dino studieren? - I KILL - 01-09-2010, 07:26 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Märchy - 01-09-2010, 08:22 PM
Re: Was soll Dino studieren? - M.P.Rator - 01-09-2010, 08:37 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-09-2010, 09:10 PM
Re: Was soll Dino studieren? - talentdino - 01-10-2010, 12:55 AM
Re: Was soll Dino studieren? - I KILL - 01-10-2010, 02:02 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-10-2010 02:23 PM
Re: Was soll Dino studieren? - ebi - 01-10-2010, 02:28 PM
Re: Was soll Dino studieren? - Paxinor - 01-10-2010, 07:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel