Passwort vergessen?   -   Registrieren

[SNG 11$] Livevideo 9 tables Leaksuche Kommentare erwünscht
Verfasser Nachricht
fishfillet-donk Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #3
Re: [SNG 11$] Livevideo 9 tables Leaksuche Kommentare erwünscht
--> Danke für deine prompte Antwort!

Fabo360 schrieb:1. zuerst, ganz wichtig imo: verwende eine andere aufnahmetechnik, das bild ist teilweise unscharf und finde es unangenehm, dass es immer auf einen einzelnen tisch fokussiert wird und dann wieder wegzoomed.

Ich werde bald ein zweites 4 table-vid hochladen.

Fabo360 schrieb:3. 49:15 min KK: du shipst direkt gegen den sb limper, damit er nicht unterscheiden kann, ob du starke hände anders spielst als mittlere hände... :

wenn du so denkst, levelst du dich auf diesem buyin level selbst...imo ist hier hände verschieden spielen absolut ein muss,...die checken das niemals, suck em in!

würde hier voll obvious minraisen, scheiss auf balancing...ab 20 usd + buyin kann man langsam mit dem balancing beginnen, auf 10 usd buyin niiicht (meine meinung)

UND

Fabo360 schrieb:ansonsten wegen ICM sieht es auf den ersten blick ok aus... jedoch habe ich das gefühl, dass du deinen villains generell ein bisschen zuviel credit gibst in bezug auf skill...

muss ich mir wohl zu Herzen nehmen. Ich meine aber auch "REGS" auf den 11er zu erkennen. Ich seh die förmlich meine Hand noten und später die Info gegen mich zu abusen. Lese / Höre diesen Einwand allerdings nicht zum ersten Mal, werde mir also vorerst weniger Gedanken über Balancing machen und die Value-Schiene voll auslasten.

Fabo360 schrieb:- und noch: wieso/ wie berechnest du bei hem deinen "ERWARTUNGSWERT FÜR DIE SNGS"?

Dies ist in der Tat ein problematischer Wert, den ich zu heftig beachte, weil er seit meinem letzten Update verfügbar war. Alles was er mir wirklich bewirkt, ist, dass ich zu tilten anfange, wenn ich "unglücklich runne" über einige Hundert SNG's.

Fabo360 schrieb:wie berechnet das hem? sind das icm equities wenn du gepusht hast? und was macht das für einen sinn, wenn die wirklich entscheidende frage ist, OB du pusht?

Ich weiss nur, dass es bisher noch kein multistreet-EV ist. Gemessen wird der EV, wenn es ALL-in geht. Ob HM dies auch nach ICM bereinigt, habe ich auch in anderen Foren erfolglos versucht rauszufinden, jedenfalls gibts mit der aktuellen Version im HM-Replayer einen ICM-Button, der die Basisverteilung des Preispools vor/nach der Hand darstellt. Zudem wird unter "Turniere"--> "Hands" naben chipEV neu der $-EV in Relation zum Pricepool angezeigt (aka ICM-bereinigt!?!)

Insofern könnte es durchaus sein, dass auch der $EV graph ICM bereinigt ist, ist weiss es aber nicht sicher.

Das Turney-Manual des HM sagt dazu jedenfalls nix: <!-- m --><a class="postlink" href="http://rvgsoftware.fileburst.com/Guides/TourneyManual.pdf">http://rvgsoftware.fileburst.com/Guides ... Manual.pdf</a><!-- m -->

Fabo360 schrieb:afaik ist über/unter allin ev bei cashgames schon umstritten, aber für mich mach "über/unter" ev bei sngs überhaupt keinen sinn...

eigentlich korrekt: Da es für die Pushes nur drauf ankommt, ob sie nach ICM korrekt sind, abhängig von den Callingranges der Gegner.

Seit ich mir diesen Graph anzeigen lassen kann, dient er mir selbst oft als Ausrede, wenns nicht so läuft, bzw. als "Anker", wenn ich "über EV" laufe, ist ne emotionale Sache, oft wirk er auch kontraproduktiv: Ich lass mich von zuvielen verlorenen 70/30er, 60/40er und Coinflips aus der Ruhe bringen, wenn ich nebenbei den Graph sehe und weiss:

"Verdammi SIech, schowidr e Hand, wo mini tatsächleche Results vom "Erwartigswärt" abwiiche, i hätts doch besser verdient. De chani ja säuber afa gränzwärtigi Moves mache" --> obv. total falsche Idee, aber so ist's halt, wenns emotional wird.

--> Das beste wäre, diesen Graph einfach auszuschalten, bzw. zu ignorieren. ROI und ITM sind das einzige, was zählt.
01-11-2010 03:59 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: [SNG 11$] Livevideo 9 tables Leaksuche Kommentare erwünscht - fishfillet-donk - 01-11-2010 03:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel