Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokergewinne versteuern in der Schweiz????
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
Re: Pokergewinne versteuern in der Schweiz????
grescho schrieb:Der aktuelle Fall zeigt, dass man mit ihnen rechnen muss. Ob und wie die einzelnen Steuerämter dies handhaben, who knows. Ein paar tausender hier, ein paar tausender da...bei leeren Kassen ist anscheinend jedes Mittel recht.

Naja also imo hört sich das extrem nach hörensagen an, ich weiss nicht wie gut dokumentiert der fall ist und wie der exakt ausieht... aber das pokerspieler grossflächig erwarten können steuerforderungen zubekommen halt ich einfach für extrem unrealistisch...

und kassen leer hin oder her, die schweizer steuerämter sind in solchen dingen äusserst human, und haben auch fast keine handhabe... ich mein man muss auch erst mal noch beweisen das ich wirklich der typ bin, der das tourney gewonnen hat

ob jetzt diese nachforderungen wirklich aufgrund der tourneys kamen, oder weil er eine unplausible steuererklärung abgegeben hat wissen wir alles nicht...

aber ich würde jetzt und hier einiges wetten, das wenn ich eine normale steuererklärung abgebe, die plausibel ist und sinn macht und die 08 15 prüfungen übersteht, niemand noch meinen namen googelt ob ich irgendwo ein pokertourney gewonnen habe... ich mein wie ineffizient ist das denn, wisst ihr wieviele schweizer spieler überhaupt pokerspielen und jemals n nennenswerten betrag gewonnen haben? kaum einer...

wir sind doch hier nicht in deutschland!!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-15-2010 01:13 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Pokergewinne versteuern in der Schweiz???? - Paxinor - 01-15-2010 01:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel