Passwort vergessen?   -   Registrieren

Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
Verfasser Nachricht
grescho Offline
Member

Beitrag #36
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
raz0r schrieb:da ich noch ab und zu an live turnier gegangen bin gegen ende des letzten jahres, hier ein kleiner teil meiner erfahrungen:

schweizerskala:

- habe ich bis jetzt immer noch nicht durchgeblickt wie das genau funktionieren soll, wieso werde ich für einen veranstalter qualifiziert?
- ich bezahle zusätzliches rake was mich als nicht ranglisten spieler extrem stört, auch wenns nur 2-12fr zusätzlich sind
- es gibt verschiedene punkte skalen wo ich je nach dem mehr bezahlen muss
- keine news über sieger / veranstalter auf ihrer homepage, nur auf buy-in
- es profitieren hauptsächlich spieler die oft beim cc thun sind, siehe rangliste ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schweizerskala.ch/Rangliste2009.html">http://www.schweizerskala.ch/Rangliste2009.html</a><!-- m --> )
- keine allgemeinen regelungen bekannt, jeder veranstalter kann eigene regeln haben

da besteht aufklärungsbedarf... :?

- jeder spieler spielt grundsätzlich für sich, kann aber im profil seinen "lieblings-veranstalter" auswählen, hat jedoch keinerlei auswirkungen
- du bezahlst kein zusätzliches rake, sondern ein ausgewiesener anteil des preispools fliesst, je nach buyin-höhe, in den finalpot. hier ist anzumerken, dass ca. 90% der spieler eh leer ausgehen - also denen kann es sowieso schnuppe sein. die itm-spieler hingegen sind dem ss-finale ein stück näher und werden sich kaum daran stören, wenn sie in kürze um zwischen 100k-200k spielen dürfen.
- es profitieren nicht die thun-spieler, sondern die spieler der veranstalter, die aktiv bei der schweizerskala mitmachen. da die schweizerskala ursprünglich in der region bern gestartet ist, hatten die thun-spieler einen kleinen vorsprung. im 2010 ist das rennen jedoch offen und neutralisiert.
01-18-2010 03:43 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ? - grescho - 01-18-2010 03:43 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel