GodfatherLuciano schrieb:- du bezahlst kein zusätzliches rake, sondern ein ausgewiesener anteil des preispools fliesst, je nach buyin-höhe, in den finalpot. hier ist anzumerken, dass ca. 90% der spieler eh leer ausgehen - also denen kann es sowieso schnuppe sein. die itm-spieler hingegen sind dem ss-finale ein stück näher und werden sich kaum daran stören, wenn sie in kürze um zwischen 100k-200k spielen dürfen.
-----------------------------------------------------------------------------
doch, ich sowie 90% bezahlen zusätzliches rake (100 + 6 + 24) 6 = zusätzliches rake. sozusagen a fond perdu....die CHF 6.00 :mrgreen:
und dann gibt es noch solche skala turnier wo ich 4,6 oder 8 fr bezahlen. wtf?
grescho schrieb:lol? also jetzt staune ich doch ziemlich...
bei zb. 100+6+24 sind die 6 stutz alles andere als rake, die zählen zum preispool und werden am finalturnier wieder zu 100% an den spieler ausgeschüttet. hier von rake zu sprechen ist absolut falsch. dies wurde genauso von der esbk qualifiziert und bietet für den spieler 100%ige transparenz.
ich sehe ehrlich gesagt das problem nicht. ist doch klar, wenn ein finalpot gebildet wird, dass ein opfer gebracht werden muss. dies wird in der schweizerskala so transparent wie möglich ausgewiesen. jeder teilnehmer weiss von anfang an, dass 6.- ins finale fliessen.
ich ging immer davon aus, dass pokerspieler geld gewinnen wollen. und wer sich pokerturniere ab 100.- leisten kann, dem schmerzen dann 6.-, um möglicherweise um bis zu 200k zu spielen? weird...
was passiert denn mit dem geld wenn ich es nicht in die top100 schaffe und trotzdem punkte für ss geholt habe? die sollten eigentlich spieler dann zurück erhalten
also zum gewinn den ich dazumals geholt habe addiert werden