tron schrieb:ist bisschen offtopic, aber imho ist es absolut unangebracht / unseriös, dass ein veranstalter in seiner eigenen location an nem turnier mitspielt. (z.b. hat deswegen pokertour vor einigen monaten auch sämtliche mitarbeiter von den eigenen turnieren ausgeschlossen, wenn ich das richtig im kopf habe).
es geht weniger darum, dass irgendwie colluded / beschissen wird, aber es macht keinen seriösen eindruck und es kann z.b. nicht sein, dass der floor eine entscheidung fällen mussen, in welcher sein boss involviert ist. find das eigentlich ne selbstverständlichkeit und wundert mich, dass anscheinend gewisse "seriöse" veranstalter dies erlauben.
Vor allem haben Mitarbeiter (v. a. Veranstalter!) Zugriff auf die gebrandeten Chips, die nur aus dem Grund unique sind, damit kein Teilnehmer des Turniers überhaupt die Gelegenheit dazu hat, sie ins Turnier zu schmuggeln.
Im Headzh-Up beispielsweise dürfen feste Angestellte nicht einmal am letzten 50er SnG 4 Uhr morgens teilnehmen und genau so sollte man es überall handhaben.