Re: Preiserhöhungen
Hallo Zusammen
Ich komme soeben vom Poker Palace zurück und möchte diese Preiserhöhung erklären:
In den letzten drei Monaten haben wir versucht, die Qualität des Angebotes im Poker Palace zu steigern. Wir freuen uns täglich von unseren Kunden zu hören, dass aus deren Sicht uns das gelungen ist. Dass es noch viel zu tun gibt, ist mir bewusst. Es wurde jedoch auch festgestellt, dass der Turnierbetrieb nicht kostendeckend ist und wir nur dank dem Bar-Betrieb unsere Rechnungen bezahlen können. Gerne bin ich bereit, Personen die diese Aussagen anzweifeln, die notwendigen Unterlagen zu präsentieren. Dazu bin ich nur in der Lage, weil über jeden Franken genau und täglich Buch geführt wird. Der ganze administrative Aufwand beschäftigt inkl. Dealer-Planung eine ganze Person zu 100%. An dieser Stelle meinen Dank an Nara für seinen enormen Einsatz. Auch haben wir die Anforderungen der Lärmpolizei erfüllt, indem täglich ein Parkwächter für Ruhe und Ordnung ums Haus sorgt. Als Argumenteverstärker für den Floormen dient in Einzelfällen auch der Security-Man. Aus meiner Sicht sind das alles Leistungen, welche wir direkt oder indirekt für unsere Kunden erbringen. Zum Spielbetrieb: Eine Person am Desk, ein Floormen ist für den Spielbetrieb zwingend notwendig. Da die meisten unserer Kunden spontan erscheinen und dennoch jederzeit erwarten, dass die Teilnehmerzahl am Turnier erhöht wird, währenddessen zeitgleich ein Sit'n'Go startet, müssen eine ganze Menge Dealer bereit stehen.
Alle Dealer erhalten ab der 1. Minute (d.h. ab 15 min vor Turnierbeginn) ihren Lohn. Egal ob sie eingesetzt werden oder nicht. So sieht es auch das schweizerische Arbeitsrecht vor und ich finde es nicht mehr als korrekt. Beim Geschicklichkeitsspiel kommt es auf das Geschick an, unsere Gesundheit können wir nur bedingt beeinflussen. Für den Fall, dass einer unserer Mitarbeiter erkrankt, wurde eine Taggeldversicherung abgeschlossen, welche während 2 Jahren die Lohnfortzahlung sichert. Ebenfalls sind die Mitarbeiter gegen die Folgen von Unfall versichert. Die Vollzeitangestellten werden es im Alter schätzen, dass auch für den Dealer-Beruf eine Pensionskasse sich bereit erklärt hat, unsere Mitarbeiter aufzunehmen. Ich denke es ist wichtig aufzuzeigen, welche verdeckten Kosten täglich anfallen um zu verstehen, dass wir keinesfalls unsere Kunden melken wollen. Wenn nun jemand einen konstruktiven Vorschlag liefern kann, wie wir unsere Kosten senken können, dass lässt sich auch über das Rake diskutieren. Gerne darf sich auch ein Sponsor melden, welche für unsere Kunden einen Mehrwert schafft.
Ich wollte hier erklären und nicht jammern, ich betreibe das Poker Palace freiwillig und kann jederzeit aufhören damit. Aber solange so viele Kunden unser Angebot schätzen, sehe ich keinen Grund dazu.
Weshalb „username“ dennoch in unseren Schuppen kommt? Irgendwie muss das Angebot stimmen. Ich würde mich freuen, wenn er sich beim nächsten Besuch meldet, dann können wir etwas über die Zusatzkosten im Bereich des Vandalismus diskutieren und das Rake wäre auch von mir offeriert.
Bis bald
Marc<br /><br />-- Beitrag erweitert: 03.02.2010, 03:56 -- <br /><br />Und übrigens haben wir seit heute neu im Turnierplan: jeden Mo, Di und Do jeweils ein 28+12, zusätzlich zum Mi und So: 50+15
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