Zitat:@tron: findest du 7 nicht fast schon zuviel? ich meine, mit aces will ich ja ein wenig action kriegen, wenn ich seinen raise knapp verdreifache, dann wird er ziemlich sicher callen. obwohl ich da oop bin, möchte ich ihn im pot drinbehalten. mit jacks oder queens oop stimme ich dir zu, etwa 6-7 drauszumachen.
- ziel sollte es sein, dass er mit dem callen einen fehler macht. hier gibst du ihm die odds, um set mining zu betreiben (er muss 3.25 callen um 65 zu gewinnen).
- wenn du deine aces minraised (leicht übertrieben gesagt) und QQ immer auf 8 raised, kriegt das ein guter spieler ziemlich rasch mit. (der durchschnittsspieler nicht auf diesem level, aber bei höheren levels wird es wahrscheinlicher). generell sind minraises oder kleine raises sehr oft sehr starke hände.
- wenn jemand UTG raised, hat er im normalfall eine starke hand. von daher kannst du eher etwas höher raisen. (ob dieser spieler bei seinen stats eine echte ahnung von position hat, ist fraglich, aber ein bisschen wird er es schon berücksichtigen wohl)
--> ja, 8 wäre wohl übertrieben, hast du recht. ich fände 6 - 7 gut, aber 5 sind imho definitiv zu wenig.