Passwort vergessen?   -   Registrieren

Big-Early-Raises vs nice Hand in late Position
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Big-Early-Raises vs nice Hand in late Position
2 situationen von der spmt letztes wochenende... mir geht es darum, wie vorzugehen ist und was villain eventuell bei grossen raises aus frühen positionen halten könnte.

#1
ältere frau, komischer style, aber eher tight. aber wenn sie auf dem flop mal getroffen hat = calldown bis zum ende und hat bereits auch mal instant ein 14bb allin gecallt im bigblind mit ATo

blinds: 150/300 ante 25
ihr stack: 11'000 (36.66bb)
position: utg (8-9handed)

mein stack: 11'500 (38.33bb)
position: co

sie raist utg nun auf 1850, was einem 6.2bb raise entspricht. ich halte im co JJ, was tun?

a) fold
b) only call und re-evaluate flop? going broke on j high board? muck bei q/k/a?
c) reraise. wenn ja, wieviel? gleich ship?

#2
junger spieler mit stirnband, kaputzen pullover, fearless. habe ihn am vorabend einen move machen sehen, in dem er auf dem flop raist, villain reraist und er pusht seinen ganzen stack mit einem open-ender, ohne flushdraw. ausserdem hat er bereits andere wilde moves gemacht wie die anderen mir am tisch erzählt haben. ausserdem hat er bereits einmal ak mit 33bb geshipt nach einem utg raise + mp1 call

blinds: 1500/3000 ante 300
sein stack: 150'000 (50bb)
position: utg (8-9handed)

mein stack: 135'000 (45bb)
position: mp3

average: 65'000 (22bb)

nun macht villain utg einen 4.5x bb raise auf 13'500, es wird zu mir gefoldet und halte QQ

a) fold - never
b) only call und re-evaluate flop? going broke on q high board? muck bei a/k?
c) reraise. wenn ja, 35'000 ok?


irgendwie habe ich mir früher nie so gedanken um raise-sizes meiner gegner gemacht Smile

aber grundsätzlich machen die leute in der schweiz preflop overraises mit händen die sie gleich beendet haben wollen, wie AK/AQ oder kleine päärchen... habe dies aber durchaus schon mit QQ und KK machen sehen "es kommt ja immer ein ass" lol!
02-16-2010 05:33 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Big-Early-Raises vs nice Hand in late Position - raz0r - 02-16-2010 05:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel