De_Loungville schrieb:wenn ich die basics nicht beherrschen würde, würde ich sicher nicht 1. um geld spielen 2. hätte online/live mehr verloren als gewonnen (in meinem lvl)
und zudem wenn du immer nur rein nach pot odds spielst gewinnt man kein turnier, 1-2 suck outs oder eben pf folds mit der evtl besseren oder gleichstarken hand gehören dazu. Das Gefühl in schweren Situationen kann pot odds stark beeinflussen
Es gibt sooooooooooooooo unglaublich viele Leute, die die Basics nicht beherrschen und trotzdem um Geld spielen. Und es gibt auch Leute, die die Basics nicht gut beherrschen und trotzdem live (in der Schweiz) hohe Gewinne erzielen (da 1. eh kein Samplesize und 2. die meisten anderen noch schlechter spielen). Aber es gibt niemand, der die Basics perfekt beherrscht und AK preflop bei 3:1 absichtlich foldet. (Es sei denn, dein Gegner zeigt dir seine Asse.)
Du kannst davon ausgehen, dass du mit der mathematischen Spieltheorie des Pokerspiels, zu der auch die Pot Odds gehören, die besten Chancen auf den Turniergewinn hast. Ausser natürlich, du hast es im Gefühl, also übersinnliche Kräfte, die dein Pokerspiel noch profitabler machen können. Aber dann rate ich dir zu Roulette, das geht schneller und ist viel einfacher.