Paxinor
Administrator
|
Re: Mit 5 Stutz zu einem Pot von Fr. 156'250
auch wenn hier hier das riesen pyramidenschema aufzieht, auch ihr könnt kein geld aus dem nichts kreieren, und der grosse gewinn ist gepaart mit einer sehr sehr kleinen warscheinlichkeit ihn zu gewinnen. man kann leute bis zu einem gewissen grad damit ködern, aber eben nur bis zu einem gewissen grad... schlussendlich rechnet doch jeder: ich kann einen ROI von 100% erreichen, das ist 5 franken gewinn... und da ändert auch das pyramidenschma genau gar nichts drann... ROI bleibt ROI... expected value bleibt expected value... und die leute kümmern sich sehr wohl um sowas, weil der grösste kostentreiber ist IMMER die investierte zeit und nicht das investierte geld!
ich mein ich versteh auch nicht was ihr hier von verhältnismässigkeit redet... die schweiz ist ein reiches land mit durchschnittslöhnen von 5500... Heiri Meier hat das geld 50 chf für ein tourney zu investieren, das ist einfach nicht viel geld, schon gar nicht für die stunden die man spielt... ich glaube einfach die nachfrage ist viel zu klein, und ihr realisiert viel weniger als alle anderen, wie gering die gewinnchance auf einen so grossen pot eigentlich ist, und wie wenig es sich nichtsdestotrotz lohnt... es gibt viele leute die explizit nicht um so kleine stakes spielen wollen, weil sie dann auch nix gewinnen...
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
03-12-2010 04:13 PM |
|