Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokergewinne versteuern in der Schweiz????
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #65
Re: Pokergewinne versteuern in der Schweiz????
er schreibt sicher keinen crap, das was er schreibt ist richtig, er hat aber die frage falsch verstanden, bzw. ihr versteht ihn falsch, darum hab ich ja erwähnt es ist völlig unklar was er genau meint (das mit dem nebenerwerb stimmt sowieso):

die frage sind doch die "verluste"... und afaik, und ich hab grad keine quellen, aber so mag ichs aus meinen steuerrechtsvorlesungen erinnern, geht es primär darum ob ich die verluste von meinem SONSTIGEN einkommen abziehen darf oder nicht... und das meint er damit. Mit verluste meint er "ich hab in nem jahr -20k mit poker gemacht, darf ich das von meinem sonstigen einkommen abziehen oder nicht" und mit verlusten sind nicht gemeint einzelne buy-ins gemeint

wenn wir ausserhalb von poker reden definieren sich verluste immer über eine PERIODE (siehe auch erfolgsrechnungen von unternehmen) und nicht von bestimmten aktionen!

weil das ist, neben der abzugsmöglichkeit von spesen eben der grosse vorteil... ich kann die verluste mit meinem sonstigen einkommen verrechnen, wenn es ein hobby ist eben nicht!!! und schon gar nicht zwischen zwei steuerperioden, was z.B. dann eine juristische Person darf bis zu einem gewissen grad...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-29-2010 05:35 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Pokergewinne versteuern in der Schweiz???? - Paxinor - 03-29-2010 05:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel