Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokergewinne versteuern in der Schweiz????
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #70
Re: Pokergewinne versteuern in der Schweiz????
oder einfach nachfragen bei der Steuerbehörde... und zwar nicht etwas unspezifisches ("wie ist das jetzt mit den verlusten"), sondern 1 : 1 angeben warum man was auf welcher basis versteuern würde... ich denke da eignen sich die von mir angegebenen quellen prima....grad kantone wie basel land, die selbst lotto grosszügig als abzugsfähig betrachten, sind die chancen sehr gut, das das klappt... und ich bin fast sicher das man es im Kanton Zürich auch hinkriegt

wichtig ist einfach das man die abzüge belegen kann, dann sieht die steuerbehörde auch, das man sich mühe gegeben hat, und versucht fair seine steuern zu zahlen...

ich will hier einfach noch folgendes erwähnen: die Schweizer Steuerbehörden sind in den allermeisten Fällen sehr vernünftig und um ein vielfaches vernünftiger als z.B. in Deutschland oder sonst wo... das heisst nicht, dass aus Unwissen nie falsche Steuerentscheide gefällt werden... das heisst aber auch, das wenn man sauber begründet der gesunde menschenverstand sehr wohl zu tragen kommt... und es ist NICHT so das die steuerbehörde alles tut um einem anbzuzocken, grundsätzlich irgendwelche leute benachteiligt, und jedes schlupfloch sucht, um steuern einzutreiben...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-30-2010 09:36 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Pokergewinne versteuern in der Schweiz???? - Paxinor - 03-30-2010 09:36 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel