Passwort vergessen?   -   Registrieren

Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
ne die auslösezeiten etc. sind alle praktisch identisch bei allen kompaktkameras, da merkste keinen wirklich grossen unterschied... das problem ist eigentlich sowieso der autofokus speed, darum wird das sowieso oft falsch gemessen, weil wenn du nicht den exakt gleichen testaufbau machst, bzw. die kameras einen anderen "focusstart" haben wird das recht verfälscht...

ein ähnliches problem ist beim rauschen... rauschen wird primär verursacht wenn die lichtsensitivität des sensors hochgeschraubt wird bei zu wenig licht..., die zu vielen megapixel addieren noch "supoptimal" dazu, sind aber nicht das hauptproblem... ausserdem ist rauschen nicht alles, es gibt kameras, die per software alles "wegwischen", dann leidet einfach die schärfe

im endeffekt gibts sich bei all den führenden herstellern kaum etwas... im endeffekt machen bei gutem licht alle gute fotos, bei schlechtem licht und blitz alle schlechte fotos, da beim rauschen etc pixelpeeping zu betreiben macht sowieso nicht so viel sinn, weil die probleme die alle kompakten haben, diese sachen sowieso übertönen...

ich würd dich am besten zuerst mal auf einen preis und eine grösse festlegen, und dann noch schauen was in deine range passt. tendentiell würde ich aber auf eine billigere kleine gehen, die sind selten wirklich schlechter als diese "high end" geräte, dafür viel kleiner...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2010 05:48 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread - Paxinor - 05-28-2010 05:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel