Zitat:recht witzig dass die ganze diskussion erst dann intensiv geführt wird wenn es genau zu spät ist nach einem letztinstanzlichen urteil.
lol?!
Da hast Du recht, leider gibt es kaum eine Community, welche weniger für ihre Interessen einsteht als die Pokercommunity. Es wird abgewartet, dass einem der Staat oder Gerichte die Entscheidung abnehmen, statt selbst aktiv zu werden. Und dann kommt der grosse Aufschrei und das Wehklagen auf der einen Seite, sowie Genugtuung und Amüsement auf der anderen Seite.
Und um die Diskussion und rechtzeitiges Handeln geht es mir letztdendlich in meinem Post auch - statt die Energie zum Protest gegen ein Urteil zu verschwenden, welches ohnehin nicht mehr angefochten werden kann (und angesichts der Gesetzteslage wohl auch nicht anders ausfallen konnte), sollte man jetzt lieber voraus blicken und sich für eine sinnvolle Regelung zum Thema Online-Poker einsetzen, bzw. eine solche diskutieren. Sowie längerfristig natürlich ein Glücksspielgesetz anstreben, welches neben dem Schutz auch den Interessen der Pokerspieler Rechnung trägt.