Passwort vergessen?   -   Registrieren

VBA (Excel) Experten?
Verfasser Nachricht
pitschsen Offline
Senior Member

Beitrag #4
Re: VBA (Excel) Experten?
Bist du Gigi Oeri? Smile

Ich kanns leider nicht beurteilen, wie schwer oder einfach es in Excel ist. Ich programmiere in Java und habe früher mit PHP oftmals was gemacht. Daher kann ich mir es dort eher vorstellen.

Du müsstest ein Objekt haben welches den Spieler, seinen Verteilungstyp, seine Note und die aktuelle Anzahl Prozente speichert.
Danach müsstest du all diese Objekte in einem Array/Liste ablegen.

Danach ist es möglich im Code immer wieder die gleiche Funktion/Methode aufzurufen in welcher du beim ersten Aufruf 100 Prozent mitgibst und deine Spieler-Liste mit den Infos.
Beim 2.-X. Aufruf würdest du dann nur noch die restlichen zu verteilenden Prozente mitgeben.
Die Funktion selber würde dann handeln, dass ein Spieler nie über 30% kommen kann. Als Rückgabewert z.B. die restlichen zu verteilenden Prozente zurückgeben. Dann könntest du die Funktion so lange aufrufen, bis du noch %e zum verteilen hast. Natürlich könntest du dies auch gleich innerhalb der Funktion lösen.

Naja, ich denke ich bin nicht wirklich eine grosse Hilfe Smile Ich kann nur sagen, dass dies sicher so funktionieren würde. Habe aber leider keine Ahnung wie und ob mit VBA/Excel…
08-31-2010 02:41 PM

Nachrichten in diesem Thema
VBA (Excel) Experten? - Ayal - 08-31-2010, 11:44 AM
Re: VBA (Excel) Experten? - pitschsen - 08-31-2010, 01:13 PM
Re: VBA (Excel) Experten? - Ayal - 08-31-2010, 01:53 PM
Re: VBA (Excel) Experten? - pitschsen - 08-31-2010 02:41 PM
Re: VBA (Excel) Experten? - Ayal - 08-31-2010, 02:41 PM
Re: VBA (Excel) Experten? - Ayal - 09-06-2010, 02:33 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel