tron
Posting Freak
|
Re: 10.5k AA
it depends...
gegen wirklich gute leute, gegen die ihre regelmässig spielt und welche regs sind, solltet ihr "meistens" balancen (obv auch in nem 26$ tourney). gegen idioten/fische, welche gerne in EP limpen und limpcallen, müsst ihr auch in nem 10k event ned balancen.
das "meistens" oben bezieht sich darauf, dass es auch gegen gute gegner viele spots gibt, wo ihr ned wirklich balanced sein müsst (im echten sinn von balanced). 3 beispiele:
a) ihr habt 10bb (es gibt antes) und ihr seid am button und habt AA. in dieser situation müsst ihr einfach zu 100% openshoven (sofern blinds kompetent sind), weil ihr hier niemals raise/folden würdet und daher minraise VIEL stärker ist als ein direkter shove und ihr das niemals sinnvoll balancen könntet / wolltet.
b) ihr habt AA, 25bb (es gibt antes) und ihr seid im BB und button macht nen 2.2x raise (wiederum kompetenter, relativ laggy, spieler am button). dies ist ein spot den ihr viel weniger stark "balancen" müsst. relativ viele hände werded ihr direkt shippen (wie z.b. 66 oder AJo etc) und gewisse hände werded ihr 3bet/callen und gewisse 3bet/folden. AA könnt ihr nun hier easy einfach zu 100% klein 3betten, da ihr genügend hände habt, welche ihr 3bet/foldet und von daher muss der value range in sich selber ned wirklich balanced sein.
c) SB vs BB, ihr seid im SB und habt 18bb. es gibt relativ viele hände hier, welche man profitabel openshippen kann (soferns ante hat). ich will aber auch nen raise/call und nen raise/fold range. diese ranges müssen aber ned wirklich allzu balanced sein und man kann hier meistens relativ unbalanced spielen. ich openshippe 33 oder K7s zu 100% und gleichzeitig werde ich das mit AA kaum je machen (ohne history). da ich aber gleichzeitig nen raise/fold range habe (gegen die allermeisten gegner) ist das ned wirklich ein problem.
fazit: hängt von buy-in ab, hängt von villain ab, hängt aber auch sehr stark von situation ab.
|
|
09-01-2010 04:58 PM |
|