DeusDeorum schrieb:Ich spiele ein Turnier auch, weil ich Poker spielen möchte und nicht nach 3h im POF-Modus enden will.
und dies ist genau der grund, dass es praktisch keine vernünftigen strukturen gibt und niemals geben wird..... was nützt mir eine zu beginn flache struktur, wenn ich, wenn es dann um die kohle geht, nur noch push or fold spielen kann? (bei praktisch allen "zigeunerturnieren" auch den 500ern).... bei den SPMT-events durfte man sich 12h-16h gedulden bis man itm war und sich dann der bingo-lotterie widmen, wenn es um die richtige kohle ging.
die struktur sollte zu beginn steiler sein und dann gegen ende abflachen. ist übrigens auch effizienter und interessanter für die spieler, jedoch wenn die meinung vorherrscht..... ich will für mein geld möglichst lange spielen, dann ist das legitim, aber nicht förderlich für eine spielbare struktur wenn es ums "richtige" geld geht.
btw: eine spielbare struktur von anfang bis ende ist aus zeitlichen gründen praktisch ohne quersubventionierung (möglich in den casions) nicht rentabel für die anbieter.