CASH schrieb:«Wenn 20 Millionen Menschen gleichzeitig ihr Geld von den Banken abziehen, dann bricht deren System zusammen», sagte der frühere Stürmer von Manchester United, der in Frankreich heute als Schauspieler arbeitet.
awesome!
morgen triff ich mich übrigens mit 25 leicht übergewichtigen kollegen und kolleginnen bei der seilbahn grindelwald, wenn wir alle mit zusätzlich 30kg im rucksack die gondel betreten und ein wenig schaukeln, bricht sie zusammen! cool!
ich mein auch, wtf soll dieser artikel lol. glaube selber übrigens, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein bankenrun auf eine einzelne bank so stattfinden kann in europa, die entsprechenden nationalbanken würden eingreifen...viel wahrscheinlicher ist imo die gefahr, dass global ein EU-Crap-Staat defaulted und dann gerade mehrere banken etc. fucked sind...
übrigens ein interessanter trade, der offenbar jetzt immer stärker die runde macht (oder gemacht hat), ist sich bei (...spanischen, portugiesischen, etc) banken zu verschulden und das geld auf deutschen banken zu deponieren...
und zu dem was paxinor geschrieben hat: denke leider wird wohl sogar ein beträchtlicher der redaktoren von CASH zu denen mit gefährlichem halbwissen gehören...quasi von halbwissenden für halbwissende :-)