Passwort vergessen?   -   Registrieren

Razzia in Köniz - Who's next?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #41
Re: Razzia in Köniz - Who's next?
@Tx: nein es ist in absprache mit reimann speziell geschrieben für jemand, der keine Ahnung von Poker hat.

Das entsteht auch nicht beim fehlenden Druck oder sowas, sondern bei den Formfehlern die man macht, die zu ner verwerfung der Motion führen, weil sie falsch formuliert ist und das falsche will. Und dies wiederum ist ein direktes Resultat, das den Politikern, die Motionen einreichen wollen, Blödsinn erzählt wurde.

Ich mein Leute wie Reimann oder Fehr haben keine Ahnung von Poker, und sind auch nicht mit den Spielbankengesetzen vertraut. Da muss man dafür sorgen, dass die Informationen korrekt fliessen, und das hat man nicht getan

Aus diesem Grund hat man die letzten Motionen in den Sand gesetzt, weil sie völlig falsch formuliert waren. Den Parlamentariern wird immer noch was von Pokersport und Geschicklichkeit vorgeschwafelt, und niemand schaut die sache realistisch an.

Die Exponenten der Livepokerszene sind anscheinend nicht bereit oder fähig, die Pokerproblematik wirklich korrekt zu analysieren, und da hilft es auch nicht wenn von raise.ch eine IG gegründet wird. Es werden immer mixed signale kommen auf die Politiker, die sich für Poker interessieren, und ausser Reimann wird wohl niemand mehr eine änderung des Spielbankengesetzes anstreben, wenn sie mal realisieren, wie Poker wirklich funktioniert...

Ich mein ich bin nicht frustriert oder sowas, aber ich habe einfach keine Lust, mich auch noch im Privatleben mich mit Leuten rumzuschlagen, die meiner Meinung nach ne falsche Ansicht über Dinge haben und nicht wirklich problemlösungsorientiert vorgehen... das muss ich schon im Beruf genug oft...

Ich mein ich find z.B. Horisberger etc. menschlich gute typen, und ich hab einen sympathischen eindruck von ihm. Aber wenn es um die Sache geht, bin ich einfach teilweise komplett anderer Meinung bezüglich vorgehensweise, argumentation und Resultat... Man muss ganz klar sagen, dass Horisberger die Meinung der mehrheit vertritt, und 99% auf seiner Schiene argumentieren.

Ich mein wie will ein Politiker wie Reimann den (meiner meinung nach) Bullshit vom real stuff trennen? er hat keine Chance...

Ich hab zwar immer wieder Angebote bekommen, mich weiter einzubringen etc. etc., aber ich konnte nicht damit leben, dass alle nur ein wenig "schwätzen" und "reden" wollten, anstelle davon, wirklich gewissen fachliche themen zu besprechen

Um das in einem Beispiel zu verdeutlichen müsste das so passieren: "hey Pax, wir haben dies und das, unser ansatz ist xy was denkst du dazu" - ich: "meine kritikpunkte sind 1,2,3 und 4" - "ja 1,3 und 4 kann ich nachvollziehen, bei 2 muss man aber sehen dass, wir werden aber 1 3 und 4 in xy einbauen, bei 2 geht es leider nicht anders"

2 tage später: hier neuer entwurf von motion blablabla.

aber es geht eher so: "ja ehm wir könnten ja mal n wenig zusammensitzen und ein wenig reden und so, damit ich erzählen kann was ich so mache und n wenig hier und da und tralalala, sag mir wann du zeit hast" Es ist alles unspezifisch, und wischiwaschi, und man weiss nicht, ob da auch wirklich was dabei rauskommt

für andere ist das vielleicht ok, aber ich hab keine zeit und musse für so zeugs, ich hab n paar wichtige punkte die ich in die diskussion einbringen könnte, und die will ich loswerden, und ich will wissen, das jemand versteht, was ich meine. Das alles könnte schnell gehen und ist auch keine riesen Sache.

Am ende des Tages läufts darauf hinaus, das meine Meinung nicht wirklich geschätzt wird. Das nehme ich überhaupt nicht persönlich, aber wenn das so ist, bin ich der falsche, einen effort zu leisten, weil es zur sache nichts beitragen wird. Da ist es auch völlig irrelevant ob ich recht habe oder nicht, ich bin trotzdem die falsche person.

Meine Einschätzung der Sache ist einfach sehr pessimistisch von der konstelation her, darum werde ich nichts mehr tun, bis ich nicht sehe, das die Bereitschaft da ist, die richtigen Leute das richtige zu fragen (das muss nicht unbedingt ich sein)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-06-2011 11:30 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Razzia in Köniz - Who's next? - kojak - 12-15-2010, 12:22 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-15-2010, 12:35 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-15-2010, 01:39 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - h4Zl - 12-15-2010, 02:22 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-15-2010, 02:50 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - kojak - 12-15-2010, 07:45 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - mic23 - 12-16-2010, 12:51 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - B1rd - 12-16-2010, 02:20 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011, 05:27 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - h4Zl - 01-05-2011, 05:51 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011, 06:18 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - tron - 01-05-2011, 06:29 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011, 06:51 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - h4Zl - 01-05-2011, 08:05 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-05-2011, 08:23 PM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Tx - 01-06-2011, 10:27 AM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - Paxinor - 01-06-2011 11:30 AM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - ccbt - 01-08-2011, 12:41 AM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - ccbt - 01-13-2011, 02:33 AM
Re: Razzia in Köniz - Who's next? - tron - 01-14-2011, 06:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel