tron schrieb:es ist sicher fraglos ein +cEV ship. finds aber mit icm relativ close.
denke openship ist profitabel, find persönlich aber minraise/fold in diesem spot leicht besser.
das der Ship +cEV ist, sehe ich schon ein. da in den meisten fällen nur mit JJ+ und AQ+ gecallt wird. Jedoch sehe ich hier genau das kleine problem. ich will ja bei diesem FT nicht wirklich als 9. raus und in bedrängnis wäre ich auch nicht. habe an solchen FT's (ca. 3 bisher in dieser moneystufe) dass in den ersten 20 händen 2-3 leute rausfliegen, zum zeil mit margialen händen welche sie direkt AI gestellt haben. Wieso können wir nicht einfach abwarten und versuchen ohne spot ein paar moneystufen hochzuklettern und evtl. wie bereits vorher beschrieben einen lateopener mit PP/Ax/Kx 3betshippen?
Klar kann hier +3BB entscheidend sein, jedoch gibt es imo bessere möglichkeiten risikofreier an chips zu kommen, was man ja versuchen sollte, oder spielt ihr immer einfach spots welche +cEV sind? (yrrsin/tron)
das argument mit minraise/fold finde ich auch am ehesten anschaunlich, da es hier auch noch die möglichkeit eines calls hergibt und wir dann auf dem flop reevalueten können.