Re: 300 EUR live donkament final table - kq
wir reden hier irgendwie aneinander vorbei :-)
ich hätte die hand nicht gespielt, deshalb wäre ich auch nie in diese situation gekommen. aber wie gespielt, mit KQ auf einem Q83r board, 170k in der mitte, average stack bei 232k, 9 left. da will wäre ich persönlich happy mit den 170k in dieser situation (nicht generell).
1/3 zu donken und dann bei einem shove folden finde ich auch nicht gut, da der pot schon riesig ist und ich danach mit einem stack unter average und mit einem M von noch etwa 3,8 weiterspielen müsste.
bet/fold ist also keine wirkliche option, es gäbe also noch check/call, check/fold, check/raise oder shove. check/call und check/fold ist imo noch dümmer als bet/fold. bleibt also noch check/raise oder shove, wobei ich bei beiden varianten so oder so broke gehen würde, wenn einer der beiden eine bessere hand hält als ich. bleibt also nur noch abzuwägen, welche dieser beiden varianten bessser ist. bei check/raise kann ich mehr gewinnen, aber auch noch verlieren. bei shove kann ich nicht mehr gewinnen, dafür auch nicht mehr verlieren (bei beiden varianten nehme ich an, ich habe momentan die beste hand). was ist also die bessere variante und wieso? ist überhaupt eine der beiden varianten besser, oder ist dies quasi eine persönliche einschätzung?
vielleicht erinnerst du dich an die letzte wsop, affleck vs. duhamel. der wollte auch unbedingt max. value und einen call von ner schlechteren hand. er hat ihn bekommen und ist mit AA gegen JJ kurz vor dem Finaltable gebustet gegen runner runner straight (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerstarsblog.com/wsop/2010/wsop-main-event-day-8-the-long-lonely-wa-071623.html">http://www.pokerstarsblog.com/wsop/2010 ... 71623.html</a><!-- m -->). für mich ist so ein play in einer solchen situation einfach nur dumm. klar, vielleicht hätte er die hand auf lange sicht öfters gewonnen als verloren. nur nützt ihm das nichts, weil die chance, dass er je wieder so weit kommt, relativ klein ist. nun, ein 300er capt side-event ist sicherlich nicht das gleiche wie die wsop. aber die situation ist trotzdem ähnlich: mit einem ship gewinne ich zwar einen etwas kleineren pot, dafür ist die chance broke zu gehen einiges kleiner und die chane, bedeutend mehr geld zu gewinnen einfach viel grösser.
|