suschisi, was du machst ist resultatorientiertes denken. das ziel bei poker ist es immer den max value zu kriegen und nicht abzusichern es macht auch keinen riiiiiiesen unterschied 9.8.7. oder 6. zu werden.
angenommen wir c/shippen, und kriegen einen call von einer schlechteren hand z.b. irgend ein pocket wie 99 dann ist ja die chance um einiges grösser dass du einen noch grösseren pot gewinnst und noch mehr chips hast.
wenn du jedoch direkt shipst wird dich niemals eine schlechtere hand callen und du wirst nur gecalled von den händen die du beat hast, sprich du verwandelst KQ in einen bluff obwohl du gegen einige schlechtere hände, die mit c/ship broke gehen würden, noch value hast, das macht für mich keinen sinn.
die hände die dich beat haben, callen so oder so und busten dich (ausser du suckst wobei die chancen ja grösser sind dass du eben nicht gewinnst), aber alle die du beatest sind im muck und du verlierst value (sofern du diesen überhaupt jemals hattest
)
und flavio "the cheesburger" decataldo ist ein bregenz reg. imo, ist zumindest der schwager von vito branciforte und spielt auch des öfteren, hatte ihn an den spm's relativ lange am tisch und ist rel. looooose