Passwort vergessen?   -   Registrieren

Möglichkeiten zur Verbesserung der PC-Leistung
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #6
Re: Möglichkeiten zur Verbesserung der PC-Leistung
Nimifluk schrieb:- Möglichst wenige Applikationen mit häufigem Socketzugriff (Netzwerk) gleichzeitig nutzen, oder ggf. zweite Netzwerkarte einbauen falls nötig

kannst du mal erläutern ab wann man das spürbar merkt, bzw. was so typische setups sind wo das ein problem wird? hab von dem noch nie gehört, dünkt mich aber sinnig.

lol @ alles im arbeitsspeicher aufm desktop... bei mir würden die ramblöcke da explodieren.

Ist es ein Desktop PC oder ein Laptop? Ich habe die erfahrung gemacht, das grad ältere laptops ne sauschlechte performance haben, was man beim booten ordentlich merkt... mein laptop mit SSD bootet z.B. 2-3 mal so schnell, vielleicht sogar schneller (system NICHT neu aufgesetzt, sondern gespiegelt) auch die applikations startups sind snappier...

Ich mein man muss sehen performance ist immer relativ und je älter der PC wird, desto eher bedient man mal nen neueren PC... und installiert mehr progs aufm pc... imo ist windows an sich meistens nicht das bottleneck, sondern eben virenscanner, progis im autostart. Ausserdem muss man zwischen startup performance und sonstige performance unterscheiden.

Wenn die performance NACH dem booten schlecht ist, liegts oft am virenscanner...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-25-2011 12:27 AM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Möglichkeiten zur Verbesserung der PC-Leistung - Paxinor - 02-25-2011 12:27 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel