Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Atomkraft - Ja oder Nein?
Grundsätzlich dafür
Eher dafür
Eher dagegen
Grundsätzlich dagegen
[Zeige Ergebnisse]

Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Nein?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beitrag #4
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne
Bin persönlich auch nicht glücklich über die Atomkraft an sich und hätte sie lieber nicht. Nur so wie ich das sehe, sind die Alternativen nicht wirklich besser. Wasserkraft haben wir beispielsweise fast zu 100% ausgereizt, Gas und Kohle sind ganz üble Dreckschleudern, Solar & Wind sind von den Umweltbedingungen her für die Schweiz nicht ideal und ausserdem (noch) viel zu ineffizient.... Meine Meinung: Solange nicht eine neue Technologie entwickelt wird, die den anderen um Längen überlegen ist, werden wir wohl oder übel damit leben müssen...

Dass immer ein Restrisiko bleibt, ist klar. Allerdings halte ich das doch für relativ gering. Ich meine, ich weiss nicht genau wie viele Opfer der Atomstrom (nicht die Nukleartechnik) schon gefordert hat, aber verglichen mit der Menge an weltweit erzeugter Energie werden es nicht sehr viele sein.

Dass die heutigen AKW's zu 100% sicher sind, ist natürlich ein absoluter Witz. Niemand, der einigermassen bei Trost ist, kann so was ernsthaft behaupten, dafür muss man auch kein Ingenieur oder sonst ein Experte sein.
Die Frage ist doch: reicht es uns, wenn es 99.99% sind?

Frage: Was ist eigentlich der absolute worst case, der passieren kann bei einem AKW?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-13-2011 06:07 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne - Märchy - 03-13-2011 06:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel