Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Atomkraft - Ja oder Nein?
Grundsätzlich dafür
Eher dafür
Eher dagegen
Grundsätzlich dagegen
[Zeige Ergebnisse]
 
Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Nein?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne
ich mein das lächerliche an der geschichte ist doch, dass man jetzt ein riesen trara drum macht, dass unsere atomkraftwerke nicht erdbebensicher sind bis stärke 9 richterskala...

es uns aber eh nicht mehr interessieren würde, weil wir alle in nicht erdbebensicheren häusern leben, umgeben von nicht erdbebensicheren chemie fabriken etc.

ich mein die Problemursache ist das Erdbeben und der Tsunami... hätte Japan keine AKWs sie wären nicht ein mü weniger gefickt, genau so wie wir nicht ein mü weniger gefickt wären, wenn Gösgen nun erdbebensicherer wäre...

ja okey bei uns gäbe es ein erdbeben die ganze schweiz wäre verwüstet x tausende sterben und wir hätten halt noch n GAU... und n paar 100 leute würden noch so verstrahlt, dass sie ein leicht erhöhtes risiko auf schilddrüsenkrebs haben, der leicht behandelbar ist... ja und? (wenn das überhaupt möglich ist bei leichtwasser reaktoren, wo es kein graphitbrand wie in tschernobyl geben kann)

ich würd die strahlung sogar freiwillig übernehmen, wenn mir jemand garantiert, dass ich das erdbeben überlebe.

Aber gut, in den nächsten paar jahren wird es eh ne sicke anti AKW tendenz geben, so viel ist klar, wobei das wird dann eh alles wieder über den haufen geworfen, wenn rauskommt wie teuer es wirklich ist auszusteigen, siehe adis comment

alle wollen was, aber niemand wills zahlen...

@Nimi: das Atommüll die existenzgrundlage der menschheit entzieht ist eine äusserst gewagte these, grad wenn man n paar andere effekte unserer zivilisation in betracht zieht...

wie schon gesagt: atommüll mit langem half-life hat KEIN grossflächiges gefahrenpotential!!!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-14-2011 01:19 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Umfrage und (sachliche) Diskussion: Atomkraft Ja oder Ne - Paxinor - 03-14-2011 01:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel