Nimifluk
Posting Freak
Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
|
Re: Small Blind Defenden ??
Vergiss den Rabatt, Du bist OOP und wenn der Openraiser nicht weaktight ist (häufiger Fold auf nen c/r auf Flop, oder Fold nach 3bet PF und CB Flop) kostet es Dich einfach nur unnötig Geld (so gesehen ist es oftmals günstiger den SB zu verschenken, vor allem in den Micros unkritisch).
Orientier Dich an den gängigen Charts, wenn Du fixe Listen bevorzugst, aber versuche Dein Spiel den Gegebenheiten anzupassen; sprich realisieren was für Spieler im Pot sind und was Du mit Deiner Hand für Möglichkeiten hast und dies Pi-Mal-Daumen ins Verhältnis zu den Pot-Odds setzen (z.B. UTG Openraiser und zwei Caller kannste losser mitmachen, aber nicht vergessen zu folden auf dem Flop, wenn's nicht aufgeht).
Spiel mal nur einen Tisch, aber nimm alles auf was passiert und überleg dabei welche Hände optimal wären mit dem Board. Wenn einer Openraist eine Range zuordnen, wenn einer callt das Selbe, wenn einer 3bettet ebenfalls und das über alle Streets. Da es öfter mal nen SD gibt kannst Du dann Deine Einschätzung mit der Realität vergleichen. Achte darauf in welchen Situation wer donkt/raist/3bettet, wer protected, wer any two aggro spielt, wer madehands passiv spielt, wer bei welchen Boards scary wird, wer versucht scary Boards zu nutzen, wer achtet überhaupt aufs Board usw.
Letztlich gibt Dir die Spielweise der anderen die Abweichung von Deiner üblichen Range und Aggressivität vor. Einfach gesagt: Entwickle ein Gefühl fürs Spiel und erkenne das Potential Deiner Hand/Position/Gegner und das im Einklang mit dem Board.
Ich weiss, ist nicht die finale Antwort auf Deine Frage mit ner netten Liste ;-)
|
|
03-25-2011 02:15 PM |
|