YrrsiN
Posting Freak
Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
|
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
joa, flat pre find ich am besten. c/c flop, oft c/f turn gegen den.
c/r auf dem board ist nur dann wirklich gut, wenn villain 1. station ist 2. ihr schon history habt mit bluff c/r 3. villain in der lage ist dich hier zu floaten oder/und bluff3betten (müssen natürlich nicht alle 3 punkte erfüllt sein). zusammengefasst: wenn du es "for value" machen kannst.
bei diesem gegner ist dies jedoch nicht der fall, weshalb sich der c/r zu einem bluff checkraise bzw zu einem inforaise wird
3bet find ich gegen den hier ziemlich schlecht: der spieler (tight passiv) wird hier mit AQ und AK preflop nicht broke gehen sondern deine 3bet nur callen. das macht die hand super dominated. alle schlechteren hände wird er wohl folden (KJ, KT) und von allen anderen händen (wie z.b. 88-JJ) kriegst du auf K oder Q high board oft auch nur 1 street value. das geld geht erst dann rein, wenn er dich schlägt. du verlierst also postflop in meinen augen zu viel um die 3bet preflop zu rechtfertigen.
und das argument "weil wir gegen seine range vorne sind" ist imo sowieso ziemlich haltlos.
zu eglis post: 3bet auf 1,85$ wäre viel zu klein. wenn dann zwischen 2.6$ und 2.8$.
und wieso wollt ihr (rator und egli) den flop grösser raisen? wenn es schon ein inforaise ist, dann machen wir es doch so billig wie möglich.
|
|
04-29-2011 09:42 AM |
|