Zum Zeitpunkt der Hand waren wir 10-handed.
Involvierte Spieler:
MP1: junger Reg, isoraist preflop sehr viel, postflop eher tricky. Typischer LAG. (Stack ungefähr 950)
Mein Image war tight. Habe einige Male (bei vielen Limpern in Position). Ich habe auch ein- zwei mal isoliert gegen einen schwachen Spieler. Ich habe jeweils sehr viele Flops von von vorne angespielt, da die Leute auf unkoordinierten Boards vielen Hände wegwerfen. (Mein Stack ungefähr 750)
Allgemein wurde fast jede Hand gegen einen oder mehrere Limper isoliert. Es hatte mindestens 3-4 Spieler, die sehr viel isolierten.
Nun finde ich UTG
und limpe (da eben jedes Mal geraist wurde wenn es Limper gab).
Nun leider hatte wirklich ausgerechnet in dieser Hand niemand Lust zu isolieren. Also so kam es, dass UTG+1 callte, MP1 callt, MP2 callt, MP3 callt und der Smallblind callt und der BigBlind checkt.
So kam es, dass wir nun zu 7.!!! einen Flop sehen. NH bis hier schon mal...
Pot 35.
Und der Flop kommt :
:8diamonds: :3hearts
Der Smallblind und der Bigblind checken nun und ich spiele 25 an.
UTG+1 foldet und MP1 callt. Ich denke MP1 callt hier mit sehr vielen Sachen, besonders da Position auf mich hat. Allgemein war er postflop in Position eher schwer aus einer Hand zu bringen. Deswegen denke ich sind hier auch Gutshots und Floats (sagt man das im Multiwaypot so?) zu. Auch ist natürlich jeder Treffer dabei.
Alle anderen folden danach.
MP1 sind nun also Heads-up.
Pot 85:
Nun kommt am Turn :8clubs:
Nun checke ich aus mehreren Gründen. Ich sehe hier nicht viel Value in einer Bet. Gegen eine Dame bekomme ich gegen ihn sowieso nur auf einer Street Value und dies wird am River eher der Fall sein.
Ausserdem ist das Board undrawy und ich muss nicht gross protecten.
Zudem induce ich so Bluffs von ihm, weil er ja wie gesagt am Flop sehr vieles bezahlt und dann am Turn z.B. mit einem Gutshot Blufft oder seine 3 in einen Bluff turnt. (Was zugegeben komisch wäre)
Wenn ich checke könnte er auch eine gute Dame Valuebetten, wie KQ oder AQ. (Obwohl er AQ eher preflop raist)
Auch Potcontroll wäre evtl. ein Argument.
Auf jeden Fall bettet Villain nun 50.
Was macht ihr hier? Raise? Imo würde ich mich damit selber crippeln, da er dann nur noch mit besseren Händen bezahlt.
Fold?
Call? Damit könnt ich einige Bluffs von ihm noch drinbehalten und den Pot kontrollieren...
Wäre hier Bet/fold Turn besser? Oder eben doch der Check aus den von mir erwähnten Gründen?
Vielen Dank für Antworten.<br /><br />
-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 08:41 -- <br /><br />Nachtrag: Der Satz im zweiten Abschnitt sollte folgendermassen sein: Habe einige Male (bei vielen Limpern, wenn ich in late Position war) ebenfalls gelimpt.