Passwort vergessen?   -   Registrieren

Schwingt die Löffel ! - der Kochfred
Verfasser Nachricht
Yogibear1983 Offline
Member

Beitrag #9
Re: Schwingt die Löffel ! - der Kochfred
suschisi schrieb:was ich sehr lecker finde und auch schnell geht: gefüllte blätterteig taschen mit salat. in die blätterteigtaschen kommen jeweils entweder ein paar scheiben tomaten und mozarella (etwas gewürzt, ggf. noch mit einwenig grünem pesto) oder ein wienerli oder schwinswürtstli (hierbei zuerst den teig mit etwas senf bestreichen). zubereitungszeit etwa 5-10 minuten, backofen 220 grad auch 5-10 minuten. salat dazu (für die faulen schon fertig geschnitten mit fertigsauce). seeeehr lecker und leicht.

variante: blätterteigtaschen mit einem zwiebel-hackfleischgemisch füllen - also gibt dann so rechteckige teigtaschen 12x5 cm. diese mit eigelb bestreichen, fleissig mit der gabel oben einstechen und mit apfelmus servieren (kann man die taschen auch eintunken).. mein absolutes lieblingsrezept als kind, was auch immer meine oma gekocht hat.. made bei oma ist sowieso......ähm wie sagt hier.....obernutz! :mrgreen:
12-05-2011 07:29 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Schwingt die Löffel ! - der Kochfred - Yogibear1983 - 12-05-2011 07:29 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel