gert30k
Member
|
Re: Schweizer Justizsystem
@Adi-San: Das mit den ob 10 oder 30 Jahre ist bisschen polemisch. Wieviel % der Schwerverbrecher, Schläger oder Sexualstraftäter kriegen 10+ Jahre? Das sind meiner Meinung nach Fantasiezahlen. Klar ist der Abschreckungsgrad von 10 oder 30 Jahren etwa gleich. So wie 1 Milliarde oder 3 Milliarden Vermögen beides etwa gleich geil ist.
Wenn jemand, eg ich, schreibt, er findet die Strafen zu wenig hart meint er zB bedingte Geld- oder Haftstrafen für Vergewaltiger.
Wenn in einem Quartier von Tempo 50 auf Tempo 30 umgestellt wird - wieso halten sich die meisten Autofahrer dran? Abschreckung wegen Busse kann's ja der Meinung von einigen hier nach nicht sein - Was dann?
-- Beitrag erweitert: 16.02.2012, 17:45 --
Und das mit dem Täter waren mal Opfer, ist soviel ich weiss und glaube, ein Mythos. Kommt halt einfach besser an, wenn man das vor Gericht behauptet.
-- Beitrag erweitert: 16.02.2012, 17:48 --
Offizialdelikt meinst du. Ja, war damals dafür, war glaubs meine erste Abstimmung. Heute bin ich eher skeptisch. Bei Kindern find ich's ok-gut. Verstehe aber nicht, wieso Erwachsene nicht selber entscheiden können sollten, ob sie häusliche Gewalt erleben oder nicht.
|
|
02-16-2012 06:49 PM |
|