Paxinor schrieb:das das stgw zum töten und nicht als sportgewehr entwickelt wurde stimmt nicht ganz,
ach komm, wozu ist eine armeewaffe da? zum anschauen?
Zitat:ich sage einfach: wenn ihr stgws verbieten wollt, sollte man im gleichen atemzug das verbot von ballerspielen, tempo 120, schnelle autos, kampfsport und rauchen und swimmingpools fordern, sonst ist das einfach inkonsistent! damit lassen sich wohl mehr menschen retten als mit dem verbot von stgws
aber das ist doch genau das typische stammtischgespräch, das du verneinst. ja, dann kann man ja grad alles verbieten... blabla. es geht darum wie sinnvoll es ist, die armeewaffe zuhause im schrank zu haben oder nicht und nicht um swimming pool oder auto.
und nein, ich habe dich nie als rechtsradikalen hingestellt, bitte, wie käme ich dazu? du hattest lediglich einige argumente drauf, die ich immer von der rechtskonservativen (das ist was anderes!) seite höre und die immer und immer wieder gebracht werden, wenn es um dieses leidige thema geht.
übrigens, das wird dich verwundern, bin ich sehr für eine gut ausgestattete armee, das schliesst panzer, flugzeuge und helikopter mit ein, die unbedingt nötig sind (auch in der erneuerung). aber nicht das gewehr zuhause, ganz sicher nicht. das hat nichts und gar nichts mit einer schlagkräftigen Arme zu tun. Und das mit dem schiesssport kauf ich Dir erst ab, wenn nicht 75% all jener den anschiss haben ans oblgatorische zu müssen (auch so eine dumme tradition).
Zitat:als einfach als neokonservativer, rechtsradikaler igonrant dergestellt zu werden...
siehe oben! nie gesagt... du drehst mir das wort im mund.