Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Verfasser Nachricht
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #29
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Zitat:Doch, das gehört zur Politik. Ich bin zB für eine Obergrenze von Managerlöhnen. Und zwar nicht, weil ich das Gefühl habe, dass die Schweiz dann "gerechter" sein würde oder es der Unterschicht dann besser gehen würde... nein, ich bin einzig aus politischen Gründen dafür, weil man dann weitere Beschneidungen von Sozialmassnahmen besser verkaufen kann indem man hingeht und sagt: seht her, wir haben die Managerlöhne beschnitten, aber es reicht leider nicht, ihr müsst nun den Gürtel trotzdem etwas enger schnallen und auf die diesjährige Lohnerhöhung verzichten (oder so). Strenggenommen sind tiefere Managerlöhne bloss ein Tropfen auf den heissen Stein, aber man kann danach alle anderen Massnahmen besser verkaufen. Das ist Politik imho.
Und wieso braucht eine Firma dich, bzw. ein Gesetz dazu? Das können Sie ja jetzt schon machen, wenn Sie das Gefühl haben, das sei das richtige.

-- Beitrag erweitert: 02.10.2012, 17:04 --

und warum sollte eine Firma überhaupt die Löhne kürzen? Von welcher Firma redest du?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 02.10.2012, 17:13 -- <br /><br />also wenn wir darüber abstimmen könnten, lohnerhöhunhen für untere/mittlere löhne zu verbieten, wärst du dafür und wärst nicht mehr für eine begrenzung von manager-löhnen?
wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass dich deine kollegen für neoliberal halten.
10-02-2012 06:13 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen? - gert30k - 10-02-2012 06:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel