tron schrieb:@illadner: as played, shipst du river oder c/f?
Intention wäre, river zu shippen. Hier will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich spiele/spielte sehr häufig gegen dieselben Spieler/Regs (jetzt nicht mal mehr NL sondern PLO) und da ist es imo schon von grossem Nutzen, wenn man auch Semibluffs (bzw. Bluffs auf dem River) in seiner Bet/Bet/Bet Range hat - wenn dies nicht der Fall ist, fällt es dem Gegner relativ leicht, nahezu optimal zu spielen (in einer GTO-Strategie, ist eine Bet/Bet/Bet-line mit air obv. sogar ein "muss"). Natürlich bietet sich hier auch die c/r-Line am turn an, da diese ähnliches erreicht (wenn sie einigermassen ausgewogen ist).
Es kann natürlich sehr sehr gut sein, dass dieser obige Paragraph völlig irrelevant ist, da man den Gegner eh nie wieder sieht, er es gar nicht merkt, dass man eine 100% gewichtete Valuerange am river hat oder einfach marginale Hände nicht folden kann. Von da her könnte es schon sein, dass man sich die 32.50$ besser spart am river - sind wahrscheinlich 15 Hamburger oder so.
Hmmm, wenn ich aber der Überzeugung wäre, bet/bet/bet sei keine Option, dann würde ich wohl den Turn eher check/shippen.