h4Zl schrieb:Es nahm mich einfach wunder wie lange du bereits NL50 spielst. In dem Fall bist du noch nicht so lange aufgestiegen? Ich wäre froh um einige Comments der Coashes aber solche Hände wie K3 müssen imo nicht sein und du verlierst viel ev so.
Deine Überlegungen und die implizierten Gedankengänge sind etwas schräg und nicht kohärent.
Die Samplesize von OP bzw. ob er ein winning reg oder Fisch ist, ist für die gestellte Frage komplett irrelevant. Er sagt ja nicht, dass die 3Bet gut ist, sondern er stellt sich und den Anderen genau diese Frage.
"solche Hände wie K3 müssen imo nicht sein und du verlierst viel ev so."
Bisher waren sich alle in diesem Topic einig, dass "K3s nicht sein muss" - d.h. man kann die Hand locker folden.
Dass man aber "viel EV dabei verliert" (d.h. wohl, dass es massiv -EV ist, die Hand so zu spielen) ist meiner Meinung nach völlig falsch.
Imo sind gerade solche Reaktionen (von Spielern, die anscheinend diese Levels spielen) ein gutes Indiz dafür, dass es sogar leicht +EV sein könnte, die Hand so zu spielen.
Meine Fragen an dich diesbezüglich wären:
1) Ist deine 3betting-Range in solchen Spots polarisiert oder merged?
2) Wenn deine Range merged ist: weshalb glaubst du, dass es besser ist eine merged range zu haben OOP gegen eine weite Steal Range?
3) Wenn deine Range polarisiert ist: wie viel schlechter ist K3s als der "bottom of your range" so dass du behaupten kannst, es sei sehr -EV?
4) Wie sieht deine 3Bet-Range in etwa aus in diesen Spots?