Zitat:da Villain schon gut zwei paar oder auch set halten kann.
2 Pair ist kein Beinbruch. Du liegst hier gegen nackte 2 pair (was recht unwahrscheinlich ist) sicher relativ klar vorne. Auch gegen 2 pair mit extras (gutshot sehr wahrscheinlich oder flushdraw, der dir obv. outs wegnimmt) bist du ziemlich sicher am flippen.
Die grosse Frage ist natürlich, ob er wirklich mit 2 pair in einem solchen Spot, der vom BB ge3bettet wird für mehr als 100BB broke geht. Das wäre extrem schlecht - der Flop smashed deine Range obv als OOP-3bettor.
Gegen ein set zu laufen ist andererseits hier schlechter als in die Nuts zu laufen, da er redraws hat gegen deinen Flushdraw. Ist aber wohl praktisch dasselbe von der Equity her.
SPR auf dem Flop ist knapp unter 3 (2.7, da eff. Stack 27.95$ Pot ist 10.45) dass heisst du benötigst ohne Foldequity gegen eine Get-it-in-Range so um die 42%.
(SPR=2 => 2/5=40%; SPR=3 => 3/7=43%)
Die hast du natürlich gegen Valuehands nicht (deine Equity ist gegen alle Valuehände, die er haben könnte recht stabil um die 35%).
Das ist zu deep um gegen Spieler, die nicht braindead sind hier zu bet/callen.
Wenn du dich hier auf Grund der Blocker und des Image von Villain commitet fühlst, dann ist imo check/raise besser, da du in diesem Fall seine Range möglichst weit haben willst.
Evtl. bet/folded er ja tatsächlich hier etwas - das wäre für dich obv. schön.
Zudem bekommst du die Aktion des dritten involvierten Spielers zu sehen, bevor du agieren musst und kannst dadurch eine bessere Entscheidung treffen.