Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #165
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Zitat:Wenn eine Studie über hunderte, ja tausende von Seiten einen Fehler beinhaltet, der auf das Gesamtresultat keine Auswirkungen hat, dann muss man die gesamte Studie über den Haufen werfen und alles nochmals von vorne beginnen?

Nein aber die Vermischung von Politik und Wissenschaft ist soweit ich informiert bin ein grosses Problem des IPCCs. Ich zweifle seine Glaubwürdigkeit an. Ich zweifle nicht an, dass die Klimaerwärumng durch den Menschen unterstützt oder beschleunigt wird, ich bin einfach ÄUSSERST vorsichtig mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Folgen der Erwärmung und den Schlussvorgerungen. Ein 1000 seitiges Dokument kann in meinen Augen nichts gutes sein eine Mischmasch von allem genau das richtige Instrument irgendwelche Interessen zu vertreten.

Zitat:Und ich glaube du hast den Fehler zudem noch falsch verstanden.

Was meinst du mit "zudem noch"?

Zur Aussage:
In der kritisierten Passage des Berichts hatte es geheißen, dass die Himalaja-Gletscher bis 2035 höchstwahrscheinlich vollständig verschwunden sein werden. Recherchen des österreichischen Experten Georg Kaser, der selbst einer der führenden Autoren des IPCC-Berichts von 2007 war, hatten ergeben, dass es keinen wissenschaftlich fundierten Beleg für diese Prognose gab. Offenbar basierte sie auf einem Zahlendreher: Ein russischer Forscher hatte - allerdings auch nur aufgrund einer groben Schätzung - vermutet, dass bis zum Jahr 2350 vier Fünftel des Himalaja-Eises verschwunden sein könnten.

Sieht schon eher nach nem groben Fehler aus...

Zitat:Wo hab ich gesagt, es braucht keine Opfer? Bzw dass auch wenn keine grossen Opfer zu erbringen wären, kein Problem vorherrschen würde?

Nie hast du das gesagt aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung von den Opfern die gebracht werden müssten?
Wenn der Preis den man zahlen muss so gross ist dass dadurch schon Elend entsteht, macht man evtl. vorerst besser nicht all zu viel?

Ist das Opfer so kleine dass es auf die Lebensqualität einen geringen Einfluss hat dann sage ich: Los fangen wir heute damit an.

Zitat:die viel stärkere Förderung von erneuerbaren Energien

Müssten also die fossilen Brennstoffe einiges teurer gemacht werden?

Die Aussage nicht erneuerbar = mehr CO2 ausstoss ist ja nicht korrekt wenn man Erdwärme und Atomstrom berücksichtigt.

Zitat:und des öffentlichen Verkehrs

öffentliche verkehr fördern finde ich gut. aber wenn man jetzt anfängt gewisse Sachen zu subventionieren finde ich das immer schlecht. -> siehe wie schlecht die sbb ist bzw. wie viel besser sie sein könnte -> keine Konkurrenz ist nie gut.
02-20-2013 03:26 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen? - h4Zl - 02-20-2013 03:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel