@illadner
ich weiss, dass es ein bisschen widersprüchlich ist, oder sich zumindest im erstem moment so anhört
zum anfang wollte ich einfach drauf hinweisen, dass imho ein bisschen öl oder eigelb den braten nicht feiss macht. man nimmt zwei, drei gabeln nudeln weniger und hat den energiewert wieder drin.
--> das einzige, das zählt ist kalorieninput und -output - wobei dann aber vermutlich jeder mensch ein etwas anderes verdauungssystem hat, das mehr oder weniger kalorien verwertet.
das zweite war dann meine persönliche erfahrung. ich habe nirgendwo gesagt, dass man nicht radikal dahinter soll, meinte nur damit, dass ich auf etwas eigelb oder öl schauen nun wirklich sehr extrem finde (sry tron, will nicht drauf rumreiten
).. da löscht es mir persönlich ab, da hab ich keinen spass mehr, da hau ich mir aus frust danach erst recht den bauch voll.
ich hab mir immer mal auch ein stückchen käse oder etwas schokolade gegönnt, ich habe einfach so gut es geht ziemlich radikal auf kohlenhydrate verzichtet..
jede portion nudeln hat 500 oder mehr kalorien, ein eigelb 70, ein stückchen käse 100.
wenn ich auch wegen dem stückchen käse zwischendurch ein oder zwei tage länger diät mache ist mir dann auch wurst.
dieses ein bisschen reduzieren hat bei mir einfach nie geklappt und mal ein weilchen fasten ist übrigens auch ein ziemlich interessantes erlebnis
das waren aber lediglich meine erfahrungen, ich will damit hier niemanden diskreditieren oder belehren