@tron
ich verfolge ja hier im threat schon wie ihr eure bet anpackt und will auch niemanden kritisieren, es waren lediglich meine persönlichen erfahrungen. erstaunlicherweise ist beim fasten nach 1-2 tagen der hunger überstanden, weshalb es mir auch leicht fiel und ich recht erstaunt war..
bei dem fail-risiko bin ich nicht ganz gleicher meinung, denn um anschliessend das gewicht zu halten, muss man ja auch die ernährung so beibehalten. und ewig so penibel auf die ernährung zu achten würde mir wirklich schwer fallen, mir fällt die mengekontrolle einfacher - aber eben das ist meine erfahrung und trifft auf mich zu. wies bei andern ist kann ich nicht beurteilen..
fands ja auch nicht wirklich schlimm mit dem eigelb und finde es sehr vorbildlich wenn man so diszipliniert eine herausforderung anpackt, ich könnts mir nur für mich nicht so vorstellen. (wobei ja meine variante nicht minder radikal ist...)
ich bin nur kein freund von aussagen à la weg x ist gut, y so und z verkehrt.
btw: eine knackige karotte zwischendurch ist wirklich was leckeres, sie kann imho locker mit einem "schoggistängeli" mithalten. dazu hat sie den nebeneffekt, dass man sich unglaublich gesund fühlt danach...
(das gleiche gilt natürlich auch für gedämpftes gemüse - würde mir nicht in den sinn kommen gemüse mit öl anzubraten...)