Passwort vergessen?   -   Registrieren

Tron 2014 Sport Prob Bet: 5000km Velo, 2000km rennen
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beitrag #5
RE: Tron 2014 Sport Prob Bet: 5000km Velo, 2000km rennen
Update 2.3.2014:
[Bild: sD1K1yx.png]
5 sessions:
1x intervall (mit 4x1km @ 4.30-pace)
1x semi tempo run
1x easy run
1x semi long run am samstag (12km),
1x long run am sonntag (18km)
definitiv eine toughe woche vom programm her. aber hab mich eigentlich durchgehend gut gefühlt und empfand es nie als "am anschlag". samstag und sonntag nun das erste "double". ist ziemlich klassische trainingseinheit für ultras. 2 long runs an aufeinanderfolgenden tagen (oder morgens und dann abends), um den körper auf die renn-strapazen vorzubereiten und gleichzeitig die nötige regenerationszeit zu reduzieren (im vergleich zu einem einzelnen, dafür längeren, long run). die idee ist, dass aufgrund des samstags-long runs du den sonntags long run bereits etwas ermüdet startest. das ist bei meinen distanzen natürlich erst beschränkt der fall, aber das kommt ja noch mit der zeit... (wird noch viele doubles geben).

sonstiges update: habe vor ner weile noch 50.- mehr action mit yrrsinn abgemacht, aber das hier nie updated. also meine 50.- vs seine 175.- (total also meine 150.- vs 525.- von deus&yrrsinn).

nächste woche gibts wie geschrieben ne regenerationswoche und werde somit trainingsumfang (und intensität) zurückschrauben. wird wohl so 36-40km geben, aufgeteilt in 4 einheiten:
1x intervall analog zu dieser woche, ev minim langsamer
1x berg-training (bisher ja nix gemacht und das werde ich nun immer mehr einbauen, da nun langsam semi-solide basis vorhanden ist. aber eben, noch seeehr locker, einfach 4km üetliberg rauf und wieder runter in lockerem tempo)
1x easy run (6.5km)
1x long run (~14km)
das ist jedenfalls der aktuelle plan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-02-2014 10:51 PM von tron.)
03-02-2014 10:48 PM

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tron 2014 Sport Prob Bet: 5000km Velo, 2000km rennen - tron - 03-02-2014 10:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel