Passwort vergessen?   -   Registrieren

last hand J-9o
Verfasser Nachricht
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
RE: last hand J-9o
Hallo,

erstmal würde ich nicht unbedingt die eigene Grammatik positiv herausstellen (die hier ja reichlich irrelevant ist) und dann gleich darauf "eigentlich" mit „d“ schreiben.

Zweitens würde ich aufpassen, dass ich nicht aus fadenscheinigen Gründen (e.g. „ich will viele Hände gegen den Fisch links von mir spielen“) eine falsche Strategie spiele. Es ist sicher keine Katastrophe, den Aggro-Fisch zu seiner Linken zu haben, aber wenn es dazu führt, dass man dann immer und immer wieder OOP mit schlechten Karten spielt (nicht nur gegen den Fisch oop, sondern auch noch gegen die Anderen), dann ist es eben doch eine Katastrophe, sprich man spielt falsch.

Drittens lohnt es sich immer, etwas nachzudenken, wenn man das ganze Geld reinschmeisst – vor allem wenn man dies gegen einen Gegner macht, der einem sonst keine Action gibt.

Viertens: versuche nicht den Fehler zu begehen und zu sagen: „Jo, er würde 89s auch so spielen, also easy game“. Gerade im Holdem kann man häufig viel präzisere Angaben machen, vor allem wenn man (vermeintlich) den Gegner extrem gut auf Hände setzen kann, da man schon sehr viel mit ihm gespielt hat.

Hier z.B. die Fragen, die du dir stellen könntest, bevor du den snap-callst:

  1. Warum habe ich überhaupt nur ein click-back gemacht? Wollte ich ein Allin induzieren? Wollte ich bet-folden? Wollte ich meinen Gegnern tolle Odds anbieten, damit sie profitabel drawen können? Was mache ich überhaupt genau da und warum?
  2. Wie oft blufft er hier? (imo praktisch nie, aus verschiedenen Gründen)
  3. Was ist rein kombinatorisch wahrscheinlicher: die „suited connectors“, die zu trips wurden und den Flop nicht angespielt haben, oder ein Full-House? (Hint: drei 9er sind schon weg. Er kann nur 98cc, 9Tcc, 97cc haben also drei Handkombinationen. 33, 66 sind schon sechs, also doppelt so viele Handkombinationen).
  4. Gibt es andere Hände als die drei SC, die er for value so spielen könnte, gegen die ich vorne liege?
  5. Wie sieht meine Equity gegen diese Hände aus?
  6. Welche Pot Odds bekomme ich?


Ich sage nicht, dass du dies oder jenes tun sollst. Ich sage einfach, dass man es durchaus durchdenken könnte, unter welchen Voraussetzungen eine bestimmte Line Sinn macht oder auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2014 09:44 PM von illadner.)
07-06-2014 09:44 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
last hand J-9o - Glaivy - 07-06-2014, 10:54 AM
RE: last hand J-9o - DeusDeorum - 07-06-2014, 07:28 PM
RE: last hand J-9o - Glaivy - 07-06-2014, 08:54 PM
RE: last hand J-9o - illadner - 07-06-2014 09:44 PM
RE: last hand J-9o - h4Zl - 07-09-2014, 04:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel