Passwort vergessen?   -   Registrieren

UNITED POKER TURNIER IN BRUGG AG
Verfasser Nachricht
UnitedPoker.ch Offline
Member

Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
Re: UNITED POKER TURNIER IN BRUGG AG
@Chesselflicker
Vielen Dank auch für deine Kritik. Selbstverständlich nehmen wir solche Postings sehr ernst und sind bemüht, auch die letzten Unstimmigkeiten so gut es geht zu beheben. Aus diesem Grund auch hier kurz unser Statement zu den einzelnen Punkten:


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nun ein erläuterung zu obigen angaben. leider begann es mit dem grössten aller ärgernisse für pokerspieler... warten... der checkin für das 200er turnier war auf 13'00 angesetzt und ich frage mich weshalb (eigentlich nicht, denn das keyword heisst konsumation), den einzahlen konnte man erst kurz vor 14'00. der start sollte dann gemäss turnierplan um 14'00 erfolgen, jedoch begann das turnier erst um 14'35 und war nicht ausverkauft (16 von 20 möglichen). eine enttäuschung und dies am ostermontag.
---------------------------------------
Die Verzögerung des Turnierstarts um 35 Minuten mag ärgerlich sein, ist von unserer Seite aber weder provoziert noch bewusst verursacht worden. Ich denke auch dass eine halbe Stunde verspätung noch im akzeptablen Bereich liegen, vor allem beim Start einer Veranstaltung. Wie du selber weiter ausführst, waren selbst zu diesem Zeitpunkt erst 16 Personen vor Ort. Wir können leider nicht beeinflussen, wann die Leute tatsächlich da sind. Uns wäre ja auch lieber wenn alle angemeldeten Personen pünktlich sind. Aus diesem Grund haben wir auch mit 16 Leuten gestartet, obwohl es mehr Anmeldungen gegeben hat.
Was natürlich falsch ist, dass wir die Konsumation "puschen" möchten, denn mit dieser Abteilung haben wir überhaupt nichts zu tun. Das ist der Bereich des Center Betreibers.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
die auszahlungsstruktur ist schlecht, denn einen 4ten und 5ten platz zu bezahlen an einem turnier mit 16 spielern macht keinen sinn. dazu kommt noch, dass diese beiden plätze natürlich nicht den getätigten einsatz zurückbekommen. wenn diese regelung dem bei der esbk eingereichten antrag entsprechen, dann war dieser eindeutig zu wenig überdacht.
---------------------------------------
Ein Problem, auf dass wir schon öfter angesprochen wurden. Ursache hierfür ist die falsche Interpretation unserer Qualifikationsanfrage bei der ESBK. Wir hatten z.B. ein 200.00 CHF Turnier beantragt mit einer Fee von 30.00 CHF. Unser Gedanke war 200 + 30. Die ESBK hat das aber anders interpretriert und daraus 200 - 30 gemacht. Aus diesem Grund erhalten jetzt die beiden letzten Plätze ihren Einsatz nicht zurück.
Wir haben bereits letzte Woche mit der ESBK darüber gesprochen und haben ab nächster Woche diese Problematik im Griff. Die Auszahlungsstruktur wird daraufhin angepasst.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
nun zum grössten problem an diesem tag.... und dies ist ein problem welches nicht nur ihr habt sondern auch diverse veranstalter solcher turniere ausserhalb der casinos.... das ist die SICHERHEIT der personen.....
ich erinnere mich an folgende situation die sich an meinem tisch abgespielt hat... bezüglich einer gespielten hand.... raise. reraise...... eine unterhaltung in mir nicht bekannter sprache zwischen dem sich in der hand befinden spieler der in der action ist und einem aussenstehenden (es wurde zu beginn des turniers vom personal eindeutig angesprochen das dies nicht erlaubt sei)... allem anschein an hatte der reraiser diese sprache auch verstanden und begann zu reklamieren, dass dies nicht erlaubt sei (womit er auch recht hat).... die situation konnte vom dealer nicht entschärft werden und diskussionen wurden heftiger und emotionaler..... schlussendlich standen einige leute um den tisch und die situation drohte zu eskalieren.
der veranstalter war mit dieser situation absolut überfordert, was auch nachzuvollziehen ist, aber man sollte sich betreffend solchen situationen einige gedanken machen, ansonsten ist das image sehr schnell ramponiert.
---------------------------------------
100% ige Übereinstimmung mit dir. Genau das sind die Punkte, die ein Veranstalter in den Griff bekommen muss. Den Schuh ziehen wir uns natürlich an und sind bereits aucdh in der Planung eines Konzepts, welches mit dieser Situation professioneller umgehen kann. Auch hier haben wir bereits Massnahmen geplant, welche alsbald umgesetzt werden. Desweiteren gilte es auch noch andere Sicherheitsaspekte zu klären, wie z.B. die Barauszahlung der Preisgelder usw.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fazit:
Wir sind stets bemüht Schwachstellen rechtzeitig zu erkennen und entgegenzuwirken. Viele der agesprochenen Details stellen sich aber auch erst im Live-Betrieb heraus. Da auch wir erst am Anfang stehen, schleichen sich diese Kinderkrankheiten gerne ein.

Aus diesem Grund freuen wir uns auch sehr über konstruktive Kritik, so wie von dir. Besten Dank ...


Holger
03-25-2008 12:38 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: UNITED POKER TURNIER IN BRUGG AG - UnitedPoker.ch - 03-25-2008 12:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel