Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem
Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgemein:



Hi Zusammen,


Zunächst mal wieder ein herzliches Danke an Styloal für die Mühe und so. Das geneigte Publikum bestand aus dem

aufstrebenden Nimifluk, der kurz vor einer steilen Limit-Karriere steht und mir, der immer noch gleich besch... spielt wie

vor 18 Monaten (ich erinnere mich, ich habe da ein paar Hände von Nimifluk auf meiner DB). Die short-Limit-Spieler

in der Schweiz sind wohl eine aussterbende Spezies.



Das Coaching: Gut, interessant, aber für mich Greenhorn wieder mal eine Runde zu schnell; ich habe etwas versucht, die

Sache auf mein kleinliches 0,10 $ Level herunterzumünzen, was mir schwer fiel, denn ich glaube, mit dieser Spielweise würde

ich den Callern definitiv noch mehr Geld zutragen als ich's jetzt schon tue.

Apropos mein Level: Nach knapp 23'000 Händen 0,10 BB bin ich von ehemals 5 BB / 100 gegen die 2 BB / 100 abgesunken;

tatsächlich habe ich einen Abwärtstrend seit ca. 8'000 Händen. Die Spiele sind manchmal hart. Ich raise, werde von 2 - 3

Leuten gecallt. Ich bringe meine c-bet. Alle callen. Dann kommt der Turn. Und irgendein Scherzkeks mit Two Pair

fängt an zu betten, und ich kann's einfach nicht glauben, dass mein Top Pair schon wieder Schnee von gestern

ist. Wenn interessiert es, ob Du preflop oder auf dem Flop vorne liegst? Die Sache hat, glaub' ich, System.


Am meisten zu schaffen machen mir die Typen, die immer callen (statt mich zu raisen), und auf dem River sehe ich dann,

dass ich schon auf dem Flop geschlagen war, aber ich habe munter weitergebettet, um mich gegen alle möglichen und

unmöglichen Draws abzusichern.


Die Balance zu halten ist auch sehr schwierig für mich: Manchmal zu aggressiv vielleicht, dann wieder zu konservativ.

Oft gibt die Action kaum Aufschluss darüber, wer wirklich eine gute Hand oder wenigstens einen Draw halten könnte.

Die Leute callen runter, manchmal mit nichts, manchmal mit einem Set oder einer Straight.

Sollte ich ein Level höher steigen, damit meine Bets und Raises endlich respektiert werden ? (Letzte Frage ist

natürlich nicht ernst gemeint). Besonders Mühe habe ich mit Heads-Up Situationen. Dazu gibt's auch kaum Literatur,

und die betreffenden Artikel auf Pokerstrategy sind mir nicht zugänglich (Was tun?)


Ich habe auch noch versucht, das Coaching mit der Kamera aufzunehmen, man sieht knapp die Karten des Boards,

das wären dann also meine ersten Poker Movies.


Gegen Ende des Coachings ist meine Maschine, Windoof sei dank, dann gänzlich abgekackt - ich sehe da durchaus

Analogien zu meinem Pokerspiel. Nur die Wiederherstellung mit einem alten Systemprüfpunkt brachte die Maschine

wieder ordentlich zum Laufen, danach reichte es nicht mal mehr zum Gute-Nacht-sagen.


Aber ein anderes Thema: Geld. Nun ist ja das was ich hier mache, finanziell ohnehin nicht erspriesslich, es stört mich dann aber doch etwas, wenn ich sehe,

dass ca. 50% meiner Bruttoeinnahmen bei Titan (und

Konsorten) verbleiben. Da stellt sich dann die Frage, ab welchem Level man unbedingt auf Rakeback und solche

Sachen achten müsste, und wie man das macht? Denn mein Level-Aufstieg kommt bestimmt, auch wenn's nochmals 2 Jahre dauert.

(Vielleicht kann man sich mal über solche Sachen wie Rakeback, Affiliates etc. unterhalten (?).)


Frage noch zu diesen "Turbo-Tischen"; wird die Qualität an einem "Nicht-Turbo-Tisch" gegenüber einem "Turbo-Tisch"

eindeutig besser aufgrund der längeren Bedenkzeit ?


Simultan: Geht bei mir immer noch nicht. Da spiel' ich definitiv auf Verlust. Deshalb also bleib ich bei einem Tisch,

na, sagen wir, bei zweien ;-)



Das negativ-Erlebnis der Woche war, dass Party Poker einen Bonus inklusive des von mir erspielten Geldes (ca. 2$ und 5 Cents oder so)

einfach storniert hat.



Grüsse, bis später, greenhorn
08-20-2008 12:14 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem - Greenhorn - 08-20-2008 12:14 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel