Passwort vergessen?   -   Registrieren

Selfmade HeadsUp-Dealer
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer
Nimifluk schrieb:Hab mal obigen Code überflogen ohne das Excel anzuschauen und mir ist aufgefallen, dass Du Randomize zig mal aufrufst, das kannst Du Dir sparen. Diese Funktion ruft man lediglich zu Beginn einmal auf, um den Startwert des RNG 'zufällig' zu initialisieren, weitere Aufrufe verbessern die Qualität nicht, da mit der RND-Funktion die initialiserte Startsequenz automatisch fortgesetzt wird.
Das Mischen der Karten ist am einfachsten über ein Kartenarray lösbar, d.h. Array mit den 52 Kartenwerten (bzw. Referenzen auf die Karten) und dann jeden Index einmal mit einem zufällig ermiteltem zweiten Index swappen.

ah ok.
habe ursprünglich keine randomize eingefügt was aber zu ständig identischen kartenverteilungen führte :-)

die hilfe sagte dann etwas von randomize und dachte dass dies zählt BIS eine RN generiert wurde. dann werde ich das anpassen wenn ich das nächste mal rumbastle. ty

array macht def. sinn =D habe das kartendeck ursprünglich nur in textform im excel sheet gespeichert und den ursprung dann belassen. aus faulheit aber auch aus unwissenheit wie ein sauberer array programmiert wird :wink: 'richtig' programmieren kann ich nicht wirklich :wink:

Nimifluk schrieb:rndC = Int((anzCardsInDeck - 1 + 1) * Rnd + 1)
Nice :lol:
Int(AnzCardsInDeck*RND+1) würd ausreichen, der Rest (-1+1) ist Zeit- und Energierverschwendung ;-)
Denken ist auch beim coden erlaubt, selbst wenn viele Samples es so machen wie Du :mrgreen:

haha :-) wollte mich jetzt nicely rausschwatzen dass ich bloss die hilfe von MS ge copy pasted habe aber die sind wohl nicht ganz hirnlos.. Tongue wtf kommt das da hin =D

thx für tipps. darfst natürlich sehr gerne den kompletten code überarbeiten und verbessern wenn du willst :wink:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-22-2009 01:47 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-20-2009, 05:36 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - Ostarr - 03-20-2009, 05:59 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - Fabo360 - 03-20-2009, 06:20 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - dj_inter - 03-20-2009, 10:10 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-21-2009, 01:52 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-21-2009, 10:03 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - Nimifluk - 03-22-2009, 12:18 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-22-2009 01:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel