Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
tron schrieb:ist relativ close. push/fold chart sagt es sei ein push vs. tighten calling range, aber an livetourneys ist die calling range nochmals einiges tighter... könnte gut ein fold dadurch werden. tendiere leicht zu push, aber ein zwei positionen weiter hinten wärs etwas eindeutiger. aber push ist definitiv nicht falsch. nh.

raise/fold geht nicht. das problem ist dabei dreierlei:
- die stacksizes sind sehr divers. du hast kleinere stacks am table und bei nem push ihrerseits bist du 100% commited
- leute callen dich live viel zu oft preflop nur und dann haste einfach massenhaft crap situationen live.
- klar kannst du mit kleineren stacks live mehr FE erzeugen, aber dennoch ist diese MASSIV höher mit ca. 8bb die du hast, wenn du durch die blinds durch bist als mit den 5.5 bb die du sonst noch hättest bei raise/fold. zudem werden ja auch irgendwann die blinds hoch gehen.

@all: Thanks für eure kommentare
@raz0r: Blinds waren 2k/4k
@jason: life hast du auch mit 5BB's ne huge FE
@tron: Thanks für deinen ausführlichen kommentar. Nun möchte ich gerne ne erweiterung haben, wens für dich möglich ist mir folgendes zu erklären:
ich unterteil jetzt mal onlinen und life und vergleich die dann auch:

online:
Pushphase: 13BB>
Ende raise/Foldphase: 14BB>
restealallinstack online: 15BB<
Callingranges online auf pushs von villain mit unter 10BB's (logisch immer abhängig von pushposition und villains range): generell: A9o+A8s+, 55+ !? kommt das etwa hin?

imo life:
Pushphase: 7BB's? oder sogar 5 oder 6?
Ende raise/Foldphase: 10BB>?
restealallinstack online: 10BB's?
Callingranges online auf pushs von villain mit unter 10BB's (logisch immer abhängig von pushposition und villains range): AJ+, ATs+, 88+?

ich hab einfach das gefühl, dass life weniger bb's vorhanden sein müssen um das gleiche zu bewirken wie online. Vorallem interessierts die lifenits nicht ob sie jetzt 2:1 haben und dafür 33% brauchen für nen brakeevencall. Sie denken gar nicht in ranges. Pushen: sie pushen einiges tighter als onlineplayers. Reraise all-in ist für sie immer strong.

Nochmal zu der geposteten hand: aufgrund der tatsache, dass life nur mit monstern geshipt wird, und preflop viel c/f gespielt wird wär doch life ne Stop and Go strategie oft sinnvoll!? egal ob man open raised oder nen openraise aus sb/bb called.
Es gibt halt zu oft nen call preflop und nen check auf dem flop.

Was meinst du zu meinen überlegungen? sind die so komplett falsch und denke ich einfach resultatorientiert oder kann man das gegen lifedonks erfolgreich anwenden?

(k.a. ob ich mich verständlich ausgedrückt habeSmile sonst nachfragen)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-20-2009 10:55 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB - Haribo - 04-20-2009 10:55 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel